rijad93 Guten Tag, Sunrise blockt bei mir den Port 80, kann man diesen bitte wieder freigeben ? Danke im Voraus Kundennummer 0723584552
Daniele_Sunrise rijad93 Herzlich Willkommen in der Community! Ich habe soeben das UPnP deaktiviert. Kannst du es bitte nochmals versuchen. Falls es nicht geht, wären wir froh um ein Bild der Fehlermeldung. Liebe Grüsse Daniele
Sunrise_Team rijad93 Vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben dir gerade ein neues Modem zugesendet, da dein jetztiges defekt ist. Du wirst noch eine Mail als Bestätigung erhalten. Liebe Grüsse, Luka
Daniele_Sunrise rijad93 Es kann nicht funktionieren, da du den Port nicht weitergeleitet hast. Bitte öffne den Port 80 für die interne IP deines Gerätes und teste es nochmals. Liebe Grüsse Daniele
rijad93 Hallo, Es geht immer noch nicht. Bis letzte Woche war der Port 80 nicht blockiert, alles lief, jetzt ist es blockiert, könnt ihr es nicht freigeben ?
Daniele_Sunrise rijad93 Kannst du es bitte nochmals versuchen? Ich habe den external Host IP Eintrag entfernt. Liebe Grüsse Daniele
millernet Ich denke, dass @rijad93 wohl eine OUTBOUND-Blockierung von Port 80 meint. Du kommst also mit keinem Gerät mehr auf irgendwelche Internetseiten resp. nur noch per HTTPS und TCP/443? Ich denke, dass das Problem eher deine Sunrise TV Box betrifft. An deiner Stelle würde ich die Internet-Box mal zurücksetzen.
rijad93 Hallo, Es geht immer noch nicht. Ich meine genau das was @millernet gesagt hat. Komme nicht auf den Port80. millernet habe ich versucht, geht trotzdem nicht.
Daniele_Sunrise rijad93 Wir blockieren den Port 80 nicht. Zudem ist dein Modem korrekt eingestellt. Was ist das für ein TV Empfangsgerät, dass du nutzen möchtest? Wäre Port 80 blockiert, könntest du nicht mehr im Internet surfen. Liebe Grüsse Daniele
maxell182 Hier sollte auch nichts weitergeleitet werden, das müsste man ja nur um Anfragen von aussen auf ein Gerät im Netzwerk weiter zu leiten. Was bei einer Box kaum der Fall sein darf. Daniele_Sunrise Ist evtl Surf Protect aktiv? das könnte es erklären. Gruss maxell182
rijad93 maxell182 Surf Protect hab ich ausgeschaltet. @Daniele_Sunrise ich hatte vor einer Woche dieses Problem nicht, der ist erst jetzt aufgetaucht. irgendetwas blockiert den Port80
maxell182 rijad93 Hat die Box WLAN und kannst du das mal mit einem Hotspot versuchen? Gruss maxell182
rijad93 maxell182 Wenn ich mit meinem Handy Hotspot freigebe, hab ich dann Zugriff auf das was ich brauche. Aber mit dem WLAN von der Box oder allgemein Kabelgebunden, hab ich kein Zugriff
Sunrise_Team rijad93 Vielen Dank für deine Nachricht. Laut der Post wurde dein Paket am 20.03.23 zugestellt. Liebe Grüsse, Luka