Guten Tag Liebes Sunrise-Team
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Bei der Überprüfung eines Kontoauszugs ist mir aufgefallen, dass anstatt 2 Mal CHF 50.- nur 1 Mal CHF 50.- gutgeschrieben wurden. Im Sommer wurden mir zu Unrecht 100.- Gebühren wegen „nichtretournierter Geräte“ in einer Rechnung verrechnet. Ich meldete die falsche Rechnung der Rechnungsabteilung am 22.08.2022 telefonisch. Diese beharrten darauf, dass Sunrise mir KEINE neue, korrigierte Rechnung sendet, sondern dass ich die fehlerhafte Rechnung bezahlen MÜSSE, was ich zunächst zu vermeiden versuchte, schliesslich aber einwendete. Der Mitarbeiter am Telefon versprach mir, mir in den darauffolgenden 2 Monatsrechnungen jeweils CHF 50.- gutzuschreiben. (Wieso auch immer das so gelöst wird, verstehe ich bis heute nicht) Ich willigte ein, und hoffte, dass das Problem so erledigt werden kann.
Auf den Bildern ist jeweils die Gutschriftsanzeige und der Kontoauszug zu sehen. Ich kann darauf nur 1 Mal eine Gutschrift vom 22.08.2022 finden, obwohl es 2 sein müssen. Die zweite Gutschrift, welche im September oder Oktober gefolgt wäre, ist nicht verbucht worden. Es handelt sich vlt um einen Fehler? Ich erwarte, dass in Zukunft Rechnungen korrekt gestellt werden und ich von einer Help-Hotline nicht abgewimmelt werde. Es kann nicht sein, dass ich als langjähriger Sunrise-Kunde fehlerhafte Verbuchungen erhalte und diese dann noch zahlen muss, obwohl es nicht mein Fehler ist.
Ich hoffe über diesen Weg schriftlich eine Lösung von Sunrise zu erhalten und bitte um eine schriftliche Antwort. Ich danke Ihnen vielmals.