Fini1989 Ist nur möglich bei modems mit glasfaseranschluss nkcht aber mit der sunrise internet box ge.m.sunrise support. Glasfaseranschluss war aber beim zeitpunkt des hausbaus nicht möglich weil swisscom zu der Zeit von der weko ein verbot erhalten hat.
Danid1 Fini1989 Hallo Fini, warst du vorher auch bei der Swisscom? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dort ports freigeben musste? Hast du die Ports, wie von Daniele gezeigt, mal versucht?
Fini1989 pato hallonpato. Von legacy modus steht in der betriebsanleitung zumindest nichts. Habe 2.4 ghz aktiviert für die verbindung
pato Habe endlich eine Anleitung gefunden für diesen Router. https://www.sunrise.ch/content/dam/sunrise/residential/hilfe/internet/Sunrise_Home_Handbuch_Sunrise_Internet_Box_neue_firmware_d.pdf Auf Seite 94, welche Sicherheits-Option hast du bei dir gewählt? Falls nur WPA2, kannst du mal den Mixed Mode WPA/WPA2 ausprobieren? Ist eigentlich pfui und sollte nicht verwendet werden, oder sonst, aber nur zum Test, Open (ohne Verschlüsselung). Wenn du auf Open wechselst, musst du auch das Handy frisch verbinden, bevor du die Klingel verbindest.
Fini1989 pato Hallo Pato Habe ich getestet funktioniert nicht. aber: ich habe mittlerweile ein anderes Modell erhalten. 300eos. https://ekatalog.legrand.ch/de_CH/efh-videoset-linea-3000-und-video-hausstation-classe-300eos/pr/363915/115716?source=itemlist_page%3D1%26uri%3D%252Fclasse-300-eos-with-netatmo-videosets%252Fn%252F115715%26module%3Dcatalog%26itemlist_source_catalogitems_node%3D3081%26prefix%3Ditemlist_%26mode%3Dnode dieses hat auch LAN-Anbindung. habe direkt per LAN verbunden aber auch das funktioniert nicht. deshalb wäre meine Schlussfolgerung, dass es nicht an WLAN-Einstellungen liegt. oder?
Fini1989 Danid1 Hi Danid war vorher bei Swisscom, aber seit Hausbezug bei Sunrise und erst seit dem habe ich auch die Gegensprechanlage. werde versuchen, die Ports freizugeben. melde mich dann nochmals
Danid1 Fini1989 OK, verstehe. Dann bin ich mal gespannt. Das ist echt frustrierend, denn das ist je der Mehrwert der Anlage
Fini1989 Danid1 Hi danid. Hat es denn bei dir funktioniert? Habe die ports wie im anhang ersichtlich angelegt. Geht trotzdem nicht.
Danid1 Fini1989 Nein, hatte bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Mir sind mittlerweile die Lösungen ausgegangen. Hatte auch einige Male mit dem Support von Biticino hin und her geschrieben. Nix
Daniele_Sunrise Fini1989 Könnt ihr einmal als Test die interne IP Adresse von eurem Gerät in den DZM stellen (siehe dazu die Betriebsanleitung des Modems) und es dann einma von extern via App und Mobilfunknetz testen? Falls die Verbindung klappt, liegt es an den Einstellungen irgendwo am Modem und der Sicherheit. Liebe Grüsse Daniele
Fini1989 Daniele_Sunrise hi daniele. Habe am wochenende folgendes gemacht: sunrise router abgekappt. Dsl direkt in fritzbox und siehe da, die gegnsprechanlage funktioniert. Das Problem liegt also definitiv am sunriserouter.
Daniele_Sunrise Fini1989 Siehst du auf der Fritzbox, welche Ports genau genutzt werden für die Gegensprechanlage? Es könnte auch den Ports liegen. Darum wäre meine Bitte auch einmal den DMZ Test zu machen auf dem Sunrise Modem. Liebe Grüsse Daniele