Hallo Nino_52 🙂
Also ich mache auch E-banking. Ich bin nicht auf Papier angewiesen. Ich sehe das Mail mit der Rechnung und gehe dann auf UPC und logge mich ein und mache dann die Zahlung online. Bin mir nicht ganz sicher ob du denkst ich benutze noch Papier? Aber es kann sein, dass ich z.B. unterwegs das Mail lese und es dann untergeht und ich dann erst mit der Mahnung wieder damit konfrontiert werde. Wie gesagt, meine Schuld, aber trotzdem nerft es, das UPC dabei zusieht wie sich ihre Kunden Mahnungen holen, obwohl sie ein vollautomatisches System haben, mit welchem sie die Kunden ohen Mehraufwand erinnern könnten. Nichts spricht dagegen und so vieles dafür. Ich verstehe nicht, weshalb du das unbedingt schlechtreden möchtest…?
Das mit dem Spam tut auch nichts zur Sache. Wenn mein Spam falsch eingestellt ist, dann hat es UPC zumindest versucht, kundenfreundlich zu handeln. Da kannst du dran rütteln wie du möchtest. Es geht mir darum, dass UPC zumindest versucht, im Sinne des Kunden zu handeln, besonders dann, wenn für sie kein Mehraufwand damit verbunden ist. Stand jetzt ist das nicht der Fall. War das mit der Metapher nicht klar geworden?
Wie kann etwas eine faule Ausrede sein, wenn es gar nicht um mich geht? Irgendwie geht da was nicht auf… Mehr als zu sagen, dass es meine Schuld und die Diskussion auf das Eigentliche zu lenken kann ich ja wohl nicht 😉