Sehe ich richtig, dass bereits zum x-ten mal die Aktivierungsgebühr ohne irgendwelchen Mehrwert erhöht wurde?

War bereits vor wenigen Monaten von CHF 49.- auf CHF 79.- erhöht worden. Mittlerweile CHF 89.-.

UPC, was habt Ihr für eine Erklärung (Ausrede) parat?

Discussions similaires
3 mois plus tard

Das hat man beim blauen Vorbild abgeschaut!

Übrigens: Es wurde wieder um 10.- erhöht. Sind aktuell bei 99.- . Ich dachte 89.- decken alle Kosten hat man in diesem Beitrag seitens von Cablecom geschrieben?!? Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch selbst ins Bein schiesst? Ihr seid absolut unglaubwürdig!

@Ex-Community Member

Whow, spricht aus Dir ein Psychoklempner oder was?

vermute mal zu Deine Gunsten, dass Du die Post’s davor nicht verstanden hast und die Ironie auch nicht.

• [supprimé]

@Karl51

Du bist jenseits von Gut und Böse und im wahren Leben sicher Einzelgänger.

Es gibt viele Probleme und Fehler, die UPC gar nicht zu verantworten hat.

Es liegt sehr häufig am User, an den Einstellungen, dass das Handbuch nicht gelesen wird usw.

Für die kleinen Tipps sind wir, in der Community da und entlasten den Support.

@Anina schrieb:

Hallo zusammen

Eine Ausrede hab ich keine. 😛 Eine Erklärung, was die Aktivierungsgebühr beinhaltet, kann ich euch aber geben: 

Die CHF 89.- decken sämtliche Kosten, die bei einer Neubestellung oder einem Wechsel des Empfangsgerätes anfallen. Darin eingeschlossen sind u.a. die technische Aufbereitung / Anpassung der Infrastruktur, der Versand des Geräts und der zugehörigen Zugangsdaten sowie die Erstaufschaltung des Gerätes bei Inbetriebnahme.

Liebe Grüsse
Anina

Diese Antwort ist für mich absolut unbefriedigend.

Um glaubwürdiger zu sein, müssten Aboänderungen ohne Versand neuer oder Austausch der vorhandenen Hardware deutlich günstiger sein.

Solche Aboänderungen waren früher mal tatsächlich kostenfrei. So wie ich die Homepage interpretiere sollte das auch heute noch so sein !!!

https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/163/~/aktivierungsgeb%C3%BChr?q2=aktivierungsgeb%C3%BChr

@Anina:

Kläre das doch bitte mit der Preisabteilung ab.

Danke

Die Community steht doch unter dem Motto

“Kunden helfen Kunden” - macht also eine Arbeit, die upc selbst zu tun verpflichtet wäre.

Schlussfolgerung:

Jeder Kunde, der sich hier registriert erhält 89.- CHF Willkommensprämie,

Jeder konstruktive Beitrag wird statt mit lächerlichen Badges mit 5.- CHF honoriert,

jedes like mit 1.-

jede Bestätigung, dass eine efolgreiche Lösung publiziert wurde mit 100.- CHF

“Die Grundlage eines jeden Geschäfts sollte der GEGENSEITIGE Vorteil sein”.

• [supprimé]

…für die Trolls jeweils 10 CHF

@Blinky Ja, eine Integration in die Kombi Abos, gegen Aufpreis, wäre auch eine Lösung und eine Prüfung wert.

@Ex-Community Member

Dann müsste jedoch für eine Anmeldung im Support Forum auch sFr. 89.- für die Aktivierung bezahlt werden :-)-. Interessant wäre hier natürlich auch eine Integration in die Kombi Abos, gegen Aufpreis selbstverständlich aber mit der Bezeichnung *Gratis :-)

Irgendwie müssen ja solche Deals finanziert werden.

• [supprimé]

Jeder Beitrag hier im Support Forum sollte 5 CHF kosten. Bitte meine Idee an Hr. Eric Tveter weiterleiten. Danke.

Hallo zusammen

Eine Ausrede hab ich keine. 😛 Eine Erklärung, was die Aktivierungsgebühr beinhaltet, kann ich euch aber geben: 

Die CHF 89.- decken sämtliche Kosten, die bei einer Neubestellung oder einem Wechsel des Empfangsgerätes anfallen. Darin eingeschlossen sind u.a. die technische Aufbereitung / Anpassung der Infrastruktur, der Versand des Geräts und der zugehörigen Zugangsdaten sowie die Erstaufschaltung des Gerätes bei Inbetriebnahme.

Liebe Grüsse
Anina

Eine Aktivierungsgebühr von 89.- CHF ist schon sehr stossend. Vor allem auch das diese zudem fällig wird bei einem Abo Wechsel.

Das ist sehr unverständlich. Aber offenbar will man die Kunden davon abhalten ihr Abo zu wechseln und auch keine neuen Kunden gewinnen. bzw. nur solche Kunden gewinnen denen es nichts ausmacht diese 89.- CHF zu bezahlen (die dann wohl auch für weitere Preiserhöhungen nicht sehr sensibel sind). Anderst kann ich mir das nicht erklären…

• [supprimé]

@megacrack schrieb:

Sehe ich richtig, dass bereits zum x-ten mal die Aktivierungsgebühr ohne irgendwelchen Mehrwert erhöht wurde?

War bereits vor wenigen Monaten von CHF 49.- auf CHF 79.- erhöht worden. Mittlerweile CHF 89.-.

Das cablecom Management hat erkannt, dass viele Kunden zur Swisscom wechseln, und hat analysiert, woran das liegen könnte. Da die cablecom Manager felsenfest davon überzeugt sind, dass die cablecom Produkte das Beste sind was man momentan bekommen kann, kamen sie zum Schluss, dass es an der Aktivierungsgebühr liegen muss, denn einzig da liegt die Swisscom mit Fr. 99.- noch vor cablecom. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis cablecom die Swisscom auch hier überholt haben wird, und dann kommen die Kunden in Scharen zu cablecom zurück. 😉

• [supprimé]

@megacrack schrieb:

UPC, was habt Ihr für eine Erklärung (Ausrede) parat?

Das frage ich mich auch !

• [supprimé]

Eine simple Erklärung wäre zum Beispiel, das der finanzielle Verlust den die vielen Abgänge im TV-Bereich mit sich bringen, anhand einer Aktiverierungsgebühr wieder ausgemerzt werden muss.

Ich finde im Jahre 2015 sollte es keine Aktivierungsgebühr mehr geben. Dies ist ein alter Zopf der schon lange abgeschnitten werden muss. Ebenso die Verrechnungsgebühr bei der Posteinzahlung von 7.50 plus 3 Franken für die schriftliche Rechnung.

Ist nur meine persönliche Meinung…Und wenn sich ein UPC Mitarbeiter dadurch irgendwie unwohl fühlt das ich hier meine Meinung kundtue, dann ist das Euer Problem und nicht meines. 😛

Wünsche noch ein schönes Wochenende!

7 ans plus tard