Kompliment an UPC.
Wir sind vor kurzem umgezogen, was zur Folge hatte, dass wir in der Wohnung und näheren Umgebung keinen oder nur sehr eingeschränkten Empfang hatten. Dies obwohl wir mitten in einer Agglomerationsgemeinde mit 7′500 Einwohner leben. Das Swisscom-Netz (auf welchem man mit UPC telefoniert) ist hier miserabel.
Da ich eine 2. Simkarte eines ausländischen Anbieters im Gerät habe, welcher in der Schweiz über das Sunrise-Netz telefoniert, konnte ich feststellen, dass Sunrise hier ausgezeichneten Empfang hat.
Angeblich soll ja Swisscom das beste Netz haben 🤨
Ich habe darauf den Support kontaktiert, welcher mir angeboten hat auf den nächsten Monatsersten (trotz laufendem Vertrag bis Februar 2022) zu Sunrise zu wechseln. Das vergleichbare Angebot zu 2 x UPC Unlimited Europa, ist jedoch um einiges teurer bei Sunrise (auch mangels Kombinationsrabatt, da ich mit dem Internet bei UPC bleibe), worauf der UPC-Supporter ohne Umschweife auf unserem Internet-Abo einen Spezialrabatt gewährt hat, welcher die Mehrkosten kompensiert. Die ganze Abwicklung, inkl. Erstellung der neuen Handy-Abos lief über diesen Supportmitarbeiter.
Herzlichen Dank