Ich sehe das nicht ganz so entspannt. Das ist meiner Meinung nach Irreführung des Kunden was die UPC da mit den Aufnahmen betreibt. Ich z.B. habe gerade erst von Swisscom-TV zu UPC gewechselt und musste feststellen, dass ich meine Aufnahmen nur ein Jahr anschauen kann. Davon war vorher nie die Rede. Selbstverständlich habe ich mich vorher auf der Page informiert was ich denn bei UPC bekomme und da steht ganz klar: “Aufnahme: Wenn du Sendungen dauerhaft speichern willst, hast du mit 2000 Stunden Kapazität praktisch unendlich viele Aufnahmen.” Das Wort “Dauerhaft” ist in diesem Fall schlicht und einfach gelogen und gibt eigentlich keinen Raum für Interpretationen! Ich fühle mich verarscht! Eine Lösung wäre ja, wenn man nicht 2000 Stunden für mehrere Jahre speichern könnte, sondern halt weniger. Klar brauche ich nicht alle Aufnahmen für “ewig”, aber es gibt schon solche, welche ich etwas länger behalten möchte, insbesondere unsere Kinder. Ich finde, sie müssten sowas schon ehrlich kommunizieren gegenüber Neukunden. Das machen sie aber nicht. Vielleicht bin ich dann wieder schneller weg als ihnen lieb ist.