• InternetUPC Internet
  • Deutsch
  • Router Empfehlung für guten Durchsatz hinter der Connect Box

UPC
Altri modem

Liebe Alle,

Ich habe ein  Connect 500 Abo und betreibe meine Connect Box im Bridge (Modem) Modus.. Leider kann man bei der Connect Box die LAN IP nicht ändern. Darum habe ich zurzeit als Router Synology AC1900.

Ich habe nun bemerkt mein Synogoly bremst den Durchsatz ab. Messungen mit Laptop über LAN Kabel an Synology Router ergeben 250-330 Mbit/s.

Gehe ich direkt mit LAN Kabel auf die Connect Box erreiche ich die abonnierten 480-500 Mbit/s.

Der Upload von 50MBit/s ereeiche ich sowieso das ist nie ein Problem.

Nun meine Frage: Welcher Router kann man empfehlen? Damit den Durchsatz auf im LAN erreicht wird? Fritzbox?

Danke

fafa24

Discussions similaires
2 ans plus tard

…der wird ja kaum “nur” ein Switch sein, wenn er schon Router im Namen hat…

• [supprimé]

@fafa24

Super, vielen Dank für die Rückmeldung! Dann werde ich mir wohl auch so ein Teil zulegen!

LG

Ich habe den Router seit letzten Samstag im Einsatz. Zuerst mal den Durchsatz, ja ist viel besser als der Synology Router. Bekomme nun 480Mps/s auch im LAN. War vorher nur direkt an der Connect Box möglich.

Der EdgeRoouter hat ein GUI (Webinterface), Assistenten für die Einrichtung der Einstellungen. Es gibt aber auch ein CLI (Command Line interface) wo man alles direkt über die Befehlszeile eingeben kann. GUI ist intuitiv und gut verständlich. Der Router ist Linux Debian basierend.

Aber wie gesagt, keine Linux Kenntnisse sind nötig, erst wenn man alles gerne nachvollziehen will. Im GUI kann man bequem die Einstellungen machen. Bsp port forwarding auf internen Websurfer. Die Firewall wird automatisch konfiguriert per GUI (enable Firewall check box). Es ist ein Stateful Firewall. Das heisst die Ports werden automatisch geöffnet und wieder geschlossen.

Es ist sicherlich ein sensationelles Produkt mit sehr vielen Möglichkeiten für diesen Preis.

• [supprimé]

@fafa24

Würde mich freuen, wenn eine Rückmeldung, von dir, wegen dem  Router, kommt.

Liebäugle nämlich auch mit dem Teil, weil extrem günstig in der Anschaffung und top in der  Bewertungen.!

Was mich am meisten Interessieren würde, Administirierung - mit desktip oder Befehlzezeilen…. weil mit Linux kenne ich mich nicht so gut aus.

LG

Ich habe nun den Router erhalten und sobald ich ihn installiert habe, werde ich hier wieder berichten. Ich weiss nicht, ob ich heute noch dazu komme.

Kleiner Hinweis - Ich arbeite in der IT Branche und weiss schon was ich mache und kaufe 🙂

@swissnet

Da ich das Gerät nicht kenne (Ahnungslos) musste ich mich auf die Beschreibung von Digitec verlassen!

Dort steht nun mal Switch!

Das ist die ertse Seite die @fafa24 mir genannt hat !

In diesem Sinne

Ein Ahnungsloser

Sind beide Router - Der mit SFP hat noch ein Anschluss für Fibre Optic

@fafa24

den Du jetzt verlinkt hast ist ein Router und ein anderes Gerät!

Nämlich ein 

Ubiquiti EdgeRouter X SFP

Der

Ubiquiti EdgeRouter X ist ein Switch!

Ich habe fertig lach

habe auch den ubnt Router, bester Router den ich je hatte.

Danke - interessante Seite - ja müsste den Durchsatz locker hinkriegen.

Ich messe mit eine MacBook Pro - LAN Kabel direkt in die Connect Box und nachher das gleiche Kabel direkt in den Synology Router. Ich habe nun auch gemerkt, wenn ich den Synology ausschalte und etwas abkühlen lassen, ist der Durchsatz plötzlich auch besser.

Ich habe mir noch den Ubiquiti EdgeRouter X: bestellt. Ist definitiv ein Router basierend auf Linux mit WebGUI und CLI Zugang.

• [supprimé]

@TheSven

coole Seite - danke

• [supprimé]

nun, dass ist halt kein Router im herkömmlichen Sinne, so wie ich das verstehe - lach

sondern nur ein Switch - siehe beschreibung!

Beschreibung

Der EdgeRouter X ist ein kleiner 5 Port Switch. Dieser verfügt über 1 Daten und passiv PoE Eingangsport, über 3 normale LAN Ports und einen Daten / passthrough passiv PoE Ausgangsport.

Danke - ich schaue mal -

Bei Digitech diesen Router gesehen Ubiquiti EdgeRouter X. Es gibt auch dort Kommentar über den Durchsatz.

• [supprimé]

wo man evtl. noch schauen könnte - UnityMedia hat auch die Connect Box, vielleicht steht dort etwas über den Router 4040 oder bei AVM nachfragen.

• [supprimé]

ähmmmm schau

erwartest DU das jeder eine solche Kombi hat?

Und wenn einer die hätte, müsste er noch solche Daten, hier reinstellen, deine Frage lesen und und und

Würdest Du das machen - einfach so?

Sei doch ehrlich - wenn was super funktioniert - kommst man nicht her und schreibt auch nicht darüber - oder?

kaufen - testen - verkaufen

Das kann ich scon machen, aber für was ist diese Community? Zuerst fragen und dann kaufen 🙂