UPC
Connect Box (Compal)

Guten Morgen

Ich würde gerne eine Portweiterleitung machen weiss aber nicht so recht wie ich das mit der neuen Internet Box machen soll.

Ich würde gern einen VPN Server Laufen lassen über meine Synology Disstation NAS was von Aussen auch erreichbar sein soll also das VPN kann mir da wer helfen.

Discussions similaires

@Tux99  schrieb:

Die Box ist ja auf IPv4 Eingestellt.

Nicht nur intern auch von aussen so erreichbar?

@Tux99  schrieb:
Guten Morgen

Ich würde gerne eine Portweiterleitung machen weiss aber nicht so recht wie ich das mit der neuen Internet Box machen soll.

Ich würde gern einen VPN Server Laufen lassen über meine Synology Disstation NAS was von Aussen auch erreichbar sein soll also das VPN kann mir da wer helfen.

steht in der Anleitung auf Seite 40-42

https://www.upc.ch/pdf/support/manuals/de/internet/ConnectBox/connect-box-anleitung.PDF

Die Box ist ja auf IPv4 Eingestellt.

Das mit der Umstellung auf Ipv4 ist richtig.

Die Box muss danach aber nicht mit einem eigenen Router betrieben werden, kann aber natürlich. Sie bietet im Routermodus jedoch auch die Möglichkeit Ports weiterzuleiten.

Portweiterleitungen erfordern, dass dein Anschluss auf IPv4 läuft, nicht mit Dualstack-Lite (kurz: DS Lite). Das wiederum erfordert auch, dass die Connectbox nach der Umstellung auf IPv4 in den Modem-Modus versetzt wird. Du brauchst dann also einen eigenen Router, den du “hinter” die Connectbox anschliesst. Und dann ist für Portforwardings eben dein Router zuständig, nicht mehr die Connectbox.

4 ans plus tard