Besten Dank euch beiden.
Ich brauche keine Horzion TV Box.
Hier vielleicht kurz der Hintergrund:
Wir hatten alles bei der Swisscom aber es ist per Ende Mai gekündigt.
Im März haben wir dann während einer Aktion bei UPC das Internet und TV Kombi bestellt. Das musste ich jedoch zurückgeben, weil die TV-Box nicht voll IPTV resp. WLAN fähig ist. Bei uns in der Wohnung ist es viel zu mühsam, Kabel zu ziehen. Das hat auch der UPC-Mitarbeiter so festgestellt und netterweise meinen Vertrag rückgängig gemacht.
Weil UPC (Internet und TV) leider nicht in Frage kommen dachte ich zuerst, ich würde dann vielleicht doch bei der Swisscom bleiben, weil sie plötzlich im April angekündigt haben, zwischen Mai und Juni endlich Glasfaser aufschalten zu können. Nun hat sich aber dieser Termin kurzfristig auf 2020 verschoben. Und deshalb suche ich jetzt nach Alternativen.
Momentan schwebt mir eben UPC Internet vor, mit Apple TV (oder Nvidia Shield) wo dann Teleboy oder Zattoo (oder was auch immer) darauf laufen.
Aber da die Connect Box eben frei steht (Luftlinie ca. 7 Meter, aber freie Sicht) und nicht verkabelt werden kann (mit dem Mediaplayer, dem Apple TV, der PS4, dem NAS und dem TV) wäre ich auf so (wie es die Swisscom nennt) WLAN-Boxen angewiesen oder bin eben unsicher ob es die braucht oder was ich für Alternativen hätte.
Und die UPC Connect Box hatte ich während ein paar Tagen zu Hause, konnte aber diese Swisscom Boxen nicht anschliessen. Die hat es schlicht nicht erkannt weshalb ich davon ausgehe, die funktionieren nur mit der Swisscom Internet Box.