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Wir haben soeben das Cookie Fenster deaktiviert, sodass das Surfen wieder möglich ist. Geht es bei euch wieder?
Liebe Grüsse
Daniele
Wir haben soeben das Cookie Fenster deaktiviert, sodass das Surfen wieder möglich ist. Geht es bei euch wieder?
Liebe Grüsse
Daniele
ja es geht nur normales TV, nicht mal Umschalten geht richtig, drückt ja nichtvden OK Button, es bleibt bei mir ein grauer Balken unten App geht auch nicht mehr
Ich denke, du kannst die Fiberbox anschliessen, sie wird einfach noch keine Verbindung zur Zentrale haben.
So bist du vorbereitet, wenn deine Leitung morgen aufgeschaltet wird.
Du kannst aber auch die Meldung abwarten, dann weisst du, dass Signal auf dem Kabel sein müsste.
Dann kommt das neue ONT auch online.
Gruss maxell182
Aha, jetzt habe ich verstanden. Ich versuche heute Abend etwas via App zu schauen. So können wir feststellen ob dies einen Einfluss auf die TV Box und somit im Zusammenhang mit dem Fehler CS 1011 steht.
mlem Zur Zeit ist der Fehler bei der Migration (Programm) zu suchen, was unsere Techniker gerade tun. Der genaue Zusammenhang ist noch nicht abschliessend geklärt - aber ich gehe davon aus ein Migrations-Provisionierungsfehler.
Liebe Grüsse
Daniele
Kleiner Hinweis am Rande, UPC war mal eine grössere europäische Marke, inzwischen ist sie nur noch in der Slowakei wirklich aktiv. In den übrigen Ländern wurde die Marke entweder bereits beerdigt oder läuft (CH/PL) aus. Ansonsten ist UPC Geschichte, am Ende und hat ausgedient. Das Unternehmen, dem ich keine Träne nachweine und nun in der logischen Schlussfolge in einem anderen erfolgreicheren Unternehmen aufging, wie es in allen anderen europäischen Ländern war (z.b. DE > Vodafone, AT > Magenta (Deutsche Telekom).
Ich war mal UPC Kunde, das einzig positive war die schnelle Verfügbarkeit vom Internet ab dem bestellen. Ständige Routerrestarts und sonstige Unzufriedenheit mit dem Internet, hat uns bloss noch auf die FTTH-Installation warten lassen und 2015 in die Hände von Sunrise getrieben, wo wir wirklich sehr zufrieden sind, seit UPC übernommen wurde, ists etwas naja. Die Kundenbeziehung mit UPC endete auch mit einem Knall, die Kündigungsabteilung wurde frech, beschimpfend und wusste offensichtlich nicht mehr weiter ausser mit psychischem Druck. Las mit Genugtuung dann später davon, dass UPC verschwinden wird.
Dies ist mein zweiter Versuch von UPC zu Sunrise zu wechseln (Im Juli ist dieses leider gescheitert, da mir weder von UPC noch von Sunrise das korrekte Vorgehen erklären konnte)..
Nach unzähligen Telefonaten, Weiterverbindungen und Vertröstungen (Zeitraum 21.11 - 23.11) habe ich es unterlassen, einen Vertragswechsel zu versuchen.
Stattdessen habe ich versucht, bei Sunrise ein neues Abo (Blackfriday Internet, TV und Fixnet) abzuschliessen und nach der Bestätigung der Rufnummernportierung (Fixnet) bei UPC zu kündigen.
Soweit mein Plan. Jedoch komme ich seit dem 24.11 im Bestellstatus nicht über den Punkt Bestellung in Bearbeitung / Jetzt Vollmacht abschicken.
Hintergrund, es öffnet sich lediglich eine weisse Seite, egal mit welchem Browser oder von welchem PC ich es versuche.
Im Rahmen zweier Anrufe wurde mir die App ID Checker nahegelegt (diese bringt jedoch ohne QR Code nichts). Weiterhin wurde lediglich die Bestellung mehrfach storniert und neu ausgestellt. Zu guter Letzt sollte dies nichts bringen wurde mit empfohlen, mich an einen Sunrise Shop zu wenden.
Entsprechend war ich heute Mittag gegen 12Uhr in einem Sunrise Shop, es wurde lediglich nach der zu portierenden Nummer gefragt und meine ID gescannt.
Leider wurde der Status nach wie vor nicht geändert. Entsprechend konnte ich bei meinem bisherigen Anbieter nicht kündigen.
Nebenbei, die Mobilfunknummer wurde ebenfalls von UPC gewechselt, jedoch nicht zu Sunrise sondern zu Digitec Connect. Hier habe ich ein Portierungsdatum, eine neue SIM sogar bei UPC wurde der Mobiltefelonzusatz gekündigt. Geordert habe ich dies wenige Minuten vor der Sunrise Bestellung.
Bin ich der einzige mit solchen herausforderungen?
@Melex89 Damit Du Dir den Support Weg ersparen kannst musst Du wissen dass sich die ipv Box gerne mal aufhängt ab und zu.
Abhilfe; Box vom Strom trennen circa 1 Minuten warten-Box mit Strom verbinden-Dass Gerät spielt die neusten Software usw selber ein dies kann bis zu 15 minuten lang dauern je nachdem und dein Fernsehgerät schaltet sich von selber wieder ein Begrüsst Dich mit einem Willkommen Bildschirm.
Du kannst auch vorher noch prüfen ob Du überhaupt eine Verbindung hast von deinem Gerät zum Router -Internet-Sunrise Tv Server usw. Über die «HOME»(Haustaste-)Ihrer Fernbedienung gelangen Sie zu den Einstellungen (das Rad-Symbol ganz rechts).
Klicken Sie im Reiter «SYSTEM»Netzwerk-Diagnose
https://www.sunrise.ch/de/support/tv/tv-einrichten/fernbedienung
Edit; Beitrag ergänzt mit Details zur Diagnose des Anliegens
Danke für den Tipp! Ich habe Daniele per Privatnachricht kontaktiert und melde mich wieder, wenn die Umstellung abgeschlossen ist.
Hmm, weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich mal von einem früheren Kundenkontakt.
Wenn du jetzt deine Mobile Nummer hinzugefügt hast nehme ich mal an, dass diese in Zukunft der zweite primäre Kundenkontakt sein wird. Sonst muss wohl der Kundendienst, resp. Daniele_Sunrise die Nummer deiner Frau aus der Datenbank entfernen.
mlem der Ersteller hat die IPTV Box ausgewählt. Diese hat keinen LAN Anschluss, darum meine Antwort. Zudem kann man nicht immer andere Fehlerbilder gleichsetzen.
Zu deinem Anliegen:
Zwei Frequenzen im Upstream Bereich haben Verluste. Wir haben diesbezüglich einen Technikerauftrag erstellt. Du wirst für eine Terminvereinbarung innerhalb 24 Stunden kontaktiert werden. Bitte melde dich nach dem Technikerbesuch mit einem Feedback.
Liebe Grüsse
Daniele
Ich habe keine Probleme mit folg. Konfiguration:
Das bestätigt, dass die TV Box nicht zwangsläufig direkt an die Connect Box angeschlossen sein muss. Wie sich das mit deinen “Google-Köpfen” verhält, kann ich natürlich nicht beurteilen.
@SurfFriend : Ich betreibe 2 TV Boxen und musste auch bei der Erstinbetriebnahme keine davon direkt via LAN mit der Connet Box bzw. dem Fritz Router verbinden.
Wlan funktioniert, ich glaube aber für das aller erste Setup muss sie am LAN sein. Möglicherweise ist dies heute aber nicht mehr notwendig, vor 6 Monaten war dies noch so. Falls möglich, aktiviere ein QoS für die TV Box mit der höchsten Priorität im WLAN, damit du möglichst viel garantierte Bandbreite bekommst.
@mlem
Ok super, ja das mit dem KOAX hatte ich extra erwähnt da dies auch schon für Verwirrung gesorgt hatte.
Das müsste so mit Deinem Set-up funktionieren meines Erachtens.
Vielleicht kann jemand hier im Forum, welcher seine Box via WLAN nutzt, noch bestätigen das es auch bei der Ersteinrichtung genügt via WLAN verbunden zu sein mit der Connect Box ?! Das weiss ich nämlich nicht.
Beachte Einfach das es hier im Forum diverse Meldungen von verärgerten Usern gibt welche die Box via WLAN angebunden haben :-)
Wichtig: Du benötigst für eine funktionierende UPC TV Box zwei Anschlüsse:
- Koax Anschluss direkt via Kabel
- Internet Anschluss am besten via LAN direkt an der Connect Box, alternativ auch via WLAN oder eben deinen google stations.
Bei der wlan Variante berichten viele User hier aber von Verbindungsproblemen. Daher wird LAN empfohlen.
Um das anschliessen des Koax Kabels kommst Du aber nicht herum da die Box kein reines iptv Setup hat.
ich habe ja auch nicht dich gemeint, höchstens den, welcher hier solche Einzelfälle auflistet - hat ja jeder seine Gründe wieso er wo ist und alle Provider haben Ausfälle, schwache (arrogante) Supporter und sind vielleicht auch nicht immer so kulant wie der Kunde wünscht.
Aber hier hat man wirklich das Gefühl, dass die UPC ihr TV-Geschäft herschenkt und das ist meine Meinung und keine Empfehlung für andere Provider oder persönliche Schlechtmacherei.
Und bei Internet und Telefonie gebe ich dir vollkommen recht. Nur muss man auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die weder hier noch am andern Ort Probleme haben. Das jeder vielleicht eine Geschichte (auch bei der SC) zu erzählen hätte, glaube ich sofort, was aber nicht heisst, das nur schlechte Supporter bei der UPC oder der SC sitzen. Die meisten können ja gar nix dafür, dass die Oberbosse Entscheidungen treffen, die dann diese Supporter auszubaden haben.
Ich wünschte mir hier nur eine Diskussion, wie wir zwei haben, da ich beide Seiten in und auswendig kenne und ich mir nichts anderes wünschte, als konkrete Aussagen (und eine gesunde Konkurrenz). Es ist nicht alles schlecht, aber man sieht halt an den Zahlen (und nicht am Umsatz), dass sich das Geschäft verlagert. Und das sind weder wechselfaule noch alte Leute, sondern Familien (ich habe oft Familien, die wegen NICHT Multiroom wechseln müssen und das hat nix mit grosser (Ab)werbung zu tun.
@openyourheart schrieb:
ja wenn es andere schreiben, ist es deplatziert, wenn aber Schönredner von arroganten SC-Supportern spricht, dann ist es in Ordnung. Der Kunde hat geschrieben, wieso er geht, das hat man doch zu akzeptieren. Aber dann schwingen sich sofort diese Schönredner auf und sprechen von Einzelfällen und jammern, weils nur 20.– Fr. Kulanz gab oder vielleicht mal ein Supporter arrogant klingt. Es gibt auch solche Kunden und behaupten kann ich viel
Jeder soll das nehmen, was für ihh das beste ist. Und All IP hatte UPC schon länger als die SC, auch Pakete, Also kann das nicht alleine der Grund sein. Und ich installiere täglich für UPC.Kunden SC und wenn ich schreiben würde, wie die über die UPC schimpfen, dann würde man vielleicht mal die wahren Gründe suchen. und die liegen weder an All IP noch an Paketen.
Aber schön, dass die Kunden das ganze noch verteidigen, aber solange solche Halbwahrheiten hier kursieren, werde ich schreiben was ich denke. Schlussendlich verkaufe ich nix und melde mich nicht pro aktiv
So denken offenbar viele. Darum hat UPC 1,9% mehr Umsatz erzielt während Swisscom den Rückwärtsgang eingelegt und 0,3% Minus geschrieben hat. Hoffentlich hat das keinen negativen Einfluss auf deine Montagetätigkeit.
@Nici01 schrieb:
Wir haben nun bei UPC Cablecom Gekündet.
Zum einen bin ich über euren Service und entgegenkommen zu tiefst enttäuscht, da hätte man mehr erwarten können als nur Werbungen zu machen die am ende total anders ausfallen als man sich gewünscht hat, Monatelang haben wir euch Telefonisch über unsere Problemen Informiert, Monatelang wurden wir vertröstet, es werde da was getan, Monatelang haben wir eure Rechnungen für schlechten TV, Telefon und Internet bezahlt, mussten uns zusätzlich von euch eine Connect Box zulegen, man hätte gesagt dass das Internet somit sich verbessern würde, im gegenteil, am ende hiess es man müsse es nicht unbedingt haben, es gehe auch ohne der Connect Box (…), Monatelang mussten wir uns dies gefallen lassen, am ende noch frech einem das Telefon aufhängen/auflegen - für uns war es das letzte mal das wir bei UPC Cablecom Kunde wahren. Am liebsten möchten wir dies mal beim Kassensturz melden, aber wozu das ganze, wir sind froh einen Einblick bei UPC Cablecom gemacht zu haben, Werbungen alleine sagen noch lange keine wahre Worte.
Wenn wir mal eine Rechnung nicht gleich rechtzeitig begleichen können muss man gleich bei uns das Internet, Telefon und TV abschalten, wenn wir jedoch mit unseren Problemen zu euch kommen wird da nichts dagegen unternommen, man wird nur vertröstet, wir müssen trotzdem für diesen schlechten Angebot noch Geld hinblättern, in meiner Lebensgeschichte seid ich Internet, Telefon und TV nutze war das die schlechteste Service und Angebot von TV, Internet und Telefon die je bei mir abgeschnitten hatte, sry falls ihr euch deswegen gerade angegriffen fühlt, irgendwann muss sowas einfach gesagt werden.
Ihr könnt noch so billige Angebote haben, uns jedoch ist das Service, TV, Telefon und Internet am wichtigsten, wir sind wieder zu Swisscom übergegangen, egal ob Swisscom Teurer ist oder nicht, die hauptsache ist das man für seinen Preis das bekommt was man für diesen Preis auch erwartet.
Für mich ist dies nun mein letzter Beitrag und wahren zum letzten mal bei euch Kunden.
LG
Achtung! Auch der andere Anbieter schaltet alles ab wenn kein Geld mehr kommt. C’est la vie.
mesb schrieb
eigentlich ist es doch ganz einfach und logisch:
im upc-Forum will ich mich über upc-Produkte informieren -
im sc-Forum will ich mich über sc-Produkte informieren
Amen