mfrey349

• Jan 13, 2022
  • Joined Nov 2, 2012
  • 0 best answers
  • Level 2
    319 Points
  • Ich habe ein UPC Paket (Telefon, TV, Internet, mobile) sowie ein mobile internet von Sunrise.

Werde ich, bzw die beiden Verträge, automatisch zusammengeführt, oder kann man was unternehmen, dass ich nur noch einen Vertrag habe? Evtl sogar noch bessere Preise?

Merci, Michi

• danke @Daniele_Sunrise, das wäre Klasse, wenn das so ist. Vor allem 5 Sekunden aus dem Aktiv Start Modus (1.59 W). Ein riesen Fortschritt im Vergleich zur Horizon!

Kann das jemand aus der Prazis bestätigen?

Danke, Michi

• Hoi Daniele,

vielen Dank!!!

was sind die Startzeiten der UPC TV Box (ohne WLAN) aus den Stand-by modi Eco, Aktiv oder Schnellstart, bis man TV schauen kann?

Merci,

Michi

• Wenn jetzt Basel zum Grossraum Zürich dazugehört… Nicht gut, aber zumindest wird der Grossraum ZH nun bald mal wieder Fullball Schweizer Meister ;o)

• Bin auch betroffen.

warum gibt es keine Informationen?

• Ja, hatte kontakt mit drei weiteren Mitarbeitern - und keine unterbrochenen Telefonate mehr ;o)

Der Dritte konnte dann auch ein Problem feststellen, das warscheinlich schon seit Jahren bestand. In der Konfiguration bei UPC Cablecom wird jedes Modem einem entsprechenden Server zugewiesen, und das war bei mir schon lange (immer?) der falsche. Einmal den richtigen eingetragen und schwupp, hatte ich 130Mbps!!!

Ich messe nun weiter, und hoffe, dass die Verbingung nun gut bleibt und ich den Fall in ein paar Tagen schliessen lassen kann.

Danke noch Dir für das wiederholte Eskallieren!

Michi

• Habe eben wieder 15 - 20 minuten in der Warteschlaufe verbraucht. Als der Support Mitarbeiter mich wieder erkannt hat, hat er gleich aufgelegt.

• bin mal wioeder bei Der Support Line durchgekommen, etwas über den case gesprochen und dann wurde mir wieder aufgelegt… kein Rückruf … wie schon letzte Woche. Da hat mir die Kollegin dann tags darauf erklärt, dass Sie so viele anrufe gleichzeitig hatte, dass Sie mir bewust aufgelgt hatte… wohl wieder das Problem heute, sonst hätte er sich wohl wieder gemeldet.

Ist das normal?!?

• @Adriana, kannst Du beim Support anklopfen? Es geht um den case 7974306. Bin noch eine Stunde zuhause.

Merci, Michi

•  peformance ist zurück bei ca 30 ;o((

Bei Support bekam ich nach 15 Minuten einen Ansprechpartner, der mich wieder auf Musik setzte, um den case zu lesen, und dann nach weiteren 10 Minuten kommentarlos aufzuhängen. Danke.

Screen Shot 2015-08-14 at 09.52.08.png

• So, anruf vom Support erhalten.

Ursache und Lösung sind nicht bekannt, die Kollegin war auch freudig überrascht, dass es nun “performt”. Und der Support hat auch keinen Zugriff auf die Community, das heisst alles von mir hier gepostete war nicht sichtbar für die Techniker, die das Problem bearbeiten sollen?!?

Einerseits freue ich mich über die Bandbreite, andereseits bleibt ein mulmiges Gefühl. Hoffe es kommt gut.

• Zwar noch keinen Kontakt von Support, aber das Problem scheint gefixt:

Screen Shot 2015-08-10 at 12.08.37.png

Hoffe das bleibt nun so in Zukunft. Nimmt mich Wunder, was die Ursache war, und was die Lösung des Problems; falls es wieder auftaucht.

• Nun hatte ich einen Anruf zwischen 10 und 12. Ansich schön, aber Kommunikation zwischen Support und Community scheint nicht zu funktionieren. Anyway, die rufen nach 12 wieder an, gebe dann ein update in der Comminity.

• Gerne,

ich bin noch bis 10 Uhr, und dann wieder von 12 - 3 zuhause und verfügbar für einen Support Mitarbeiter. Wäre schön, wenn es klappt, am Freitag habe ich 2 Stunden zuhause auf einen Anruf gewartet.

Michi

• Etwas was ich getan hatte, ohne gewünschten Erfolg ist mal Channels optimiert und mit 5GHz rumprobiert. Dabei WiFree ausgeschaltet, da dies, so scheint mir immer auf dem selben Kanal wie das normale Netz sendet(wsr zumindest bei mir beides 1). WLan nun etwas stabiler, aber von Router zu Cablecom noch immer nicht die gewünschte Bandbreite.

• Um einen Einbruch auf 225 würde ich mich auch freuen.