User007

• Mar 23, 2022
  • Joined Mar 17, 2022
  • 0 best answers
  • Level 1
    94 Points
  • Nino_52

Hallo Nino

Danke für deine Antwort. Wie kann man eine exakte Messung machen? Gibt es da einen anderen Test oder anderes Tool dazu?

• Herzlichen Dank!

• Hallo zusammen

Ich war früher bei Swisscom und hatte da eine 200Mbit Leitung und einen Ping von 5ms. Das war für schnelle E-Sports Shooter eine feine Sache. Umzugshalber habe ich nun zu UPC Gigabit gewechselt.

Downloadrate ist zwar laut Cnlab Messung 930Mbit, Upload 103Mbit und der Ping im Bereich von 15-23ms. Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft.

Meine Verbindung Modem zu PC ist fix mittels LAN-Kabel. Ich vermute, dass es etwas lang ist (20m) und deswegen einen Einfluss auf den Ping haben könnte.

Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder weiss etwas über eine mögliche Ping-Optimierung?

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruss

Mike

• Nino_52 and pato replied to this.
        • Best solutionset by User007 0

GrandDixence “generell nicht für gamer” finde ich jetzt schon ein wenig eine extreme Aussage 🙂

User007 Eventuell ist dein genutzter CSGO Server in einem Swisscom Data Center oder bei einem Kunden von Swisscom, dann ist die Latenz dahin besser.

Dein lokales LAN Kabel hat jedoch keinen messbaren Einfluss auf die Latenz. Die Pakete fliessen mit annähernd Lichtgeschwindigkeit, da machen 20 oder 1 Meter Kabel keinen Unterschied. Es liegt viel mehr am Peering welche UPC/Swisscom haben, dort kann sich schnell Latenz ansammeln, gerade wenn die Pakete z.B. via Amsterdam gehen in einem Fall und im anderen Fall innerhalb der Schweiz bleiben.

• Hallo

Das WLAN-Signal in der Wohnung ist auf Grund massiver Betonwände und Bauweise unzureichend. Ständige Signal-Abbrüche sind üblich. Irgendwie kriege ich das mit der App nicht hin, dass einzige was ich möchte. ist ein Connect POD zu bestellen. Was muss ich tun?

Vielen Dank für alle Hinweise.

Gruss

Michael

• Nino_52 and Daniele_Sunrise replied to this.
        • hi User007

sende eine PN => @Daniele_Sunrise dort auf [Bearbeiten] den Text mit Deinen persönlichen Angaben eingeben:

• POD-Bestellung
          • Name, Vorname, Geburtsdatum
          • Anschlussadresse
          • Kundennummer

Bitte diese Daten nicht öffentlich einstellen