Rexli1995

• Joined Aug 10, 2018
  • 1 best answer
  • Level 3
    855 Points
  • wie kann ich diese löschen?

• ich brauche kein neues Modem!!!!

• Der Kundendienst bei Sunrise ist wirklich auch eine Katastrophe. Sie verstehen nur Hochdeutsch. Auch sind sie nicht gerade kompetent. Man hat auch keine Support E-Mailadresse. Ob Swisscom besser ist? Leider ist auch Salt nicht viel besser!!

• alle Handy-Nr. sind auf meinen Namen gelaufen. Nun wurde eine Nr. auf die M-Budget Mobile (auf die Ehefrau( portiert). Eine Nummer den Anbieter Salt (hat auch problemlos geklappt). Jetzt existiert noch eine Nr., ebenfalls auf meinen Namen. Sunrise will diese Nummer nicht portieren (sollte auf den Namen der Ehefrau gehen). Kein Anbieter bietet Hand zu diesem Wechsel. Salt sagt nun, dass im Mai 2025 die noch bestehende Nummer scheinbar portiert wird. Die Kündigungsfrist ist ja längstens gewahrt. Das ganze Prozedere wurde im Mai 2024 eingeleitet. Kein Kundendienst geht auf mein Anliegen ein!

• Ich habe alle Mobile-Abonnemente gekündigt. Eines ist bei M-Budget und eines bei Salt (problemlos geklappt). Das andere Abo läuft immer noch, obwohl von Salt mitgeteilt wurde, dass es gekündigt sei. Weder bei Salt noch Sunrise konnte man mir den Fehler nennen, warum die andere Nummer nicht portiert wurde. Ich habe von Salt (mit SIM)ein Schreiben erhalten, jedoch kein Datum der Portierung. Das ist doch nicht normal. Wo bleibt da die Kundenbetreuung? Ich habe bei Sunrise nicht alles gekündigt. Ich erwarte von Euch eine umgehende Kündigung!

• Sunrise_Team ise_Team"#p249050

ES HAT SICH ERLEDIGT. LEIDER WEISS ICH ABER NICHT, WIE ICH EINE NACHRICHT PRIVAT ZURÜCKSCHREIBEN KANN.

• Ich kann in meinem MySunrise nirgends sehen, auf welches Datum die gekündigten Mobile abgestellt werden.

Ist das irgendwo ersehbar, resp. vollziehbar.

• Saluti Daniele
            Unglaublich, was sich da Sunrise wieder erlaubt. Sorry, Änderungen sollte man doch ohne Probleme über ein E-Mail kommunizieren. Das ist mir schleierhaft. Zumal man über den Chat ja auch keine Antworten (generell) erhält. Wenigstens bekommt man dann zeitnah über die Community Antwort. Vielen Dank.

• Ich habe die Rechnungen immer via E-Bill bezahlt (erhalten am 1. des Monates). Die Februar Rechnung habe ich nicht erhalten. Was ist da los. Muss ich jetzt mit Mahnungen rechnen?

• Es ist einmal mehr ein Skandal, wie das Bundesgericht entschieden hat. Eine schriftliche Kündigung ist nicht eingeschrieben möglich. Beim Chat gibt man einfach keine Antwort. In Deutschland ist das möglich. Man muss nur einen ersichtlichen Hinweis schaffen, damit dies auf der HP auch möglich ist. Das ist überhaupt nicht kundenfreundlich!!!!!

• pato replied to this.
              • Wo kann ich meine laufenden Nutzungsgebühren einsehen, in MySunrise? Ich habe heute eine eine Rechnung, zusätzlich von Fr. 75.– (Fr. 5.00 pro Nutzungsversuch) für den Monat Januar erhalten. Ich scheine da mit dem Handy auf eine Seite mit Premium SMS gekommen zu sein. Auf welche Seite konnte mir eigentlich auch Sunrise nicht beantworten.

• Daniele_Sunrise mit Firefox funktioniert es nicht. Leider nur mit dem Chrome-Browser. Es sollte doch auch mit dem aktuellen Firefox möglich sein.

• Ist bei mir seit Wechsel von UPC zu Sunrise auch so. Es interessiert die Firma Sunrise nicht!! Ich begreife nicht, immer noch nicht, warum das ein so grosses Problem ist für Sunrise. Bei UPC ist es doch auch gegangen.👺

• schön wäre es, wenn man eine Sunrise TV App installieren könnte. War ja unter UPC ohne Probleme möglich. Gespeicherte Filme zu Hause konnte man problemlos auf einem Laptop, Handy usw. sehen. Das ist für mich alles andere als kundenfreundlich. Lösung Daniele?

• Ja, ich habe UPC gekündigt und leider ein neues ABO von Sunrise gewählt. Derzeit bin ich ortsabwesend. Auf dem Handy und Computer konnte ich die aufgenommenen Sendungen von zu Hause immer ansehen.

• bei Sunrisetv kann ich die aufgenommenen Sendungen von zu Hause nicht auf dem Computer anschauen

• ich bin neu bei Sunrise, nach Wechsel von UPC. Nun kann ich auf dem Laptop, die Filme, welche ich zu Hause auf der Box habe nicht mehr sehen. Ich hatte bisher nie Probleme weder auf dem Handy noch Laptop. Gibt es da ein Rezept?

• mesb replied to this.
                        • ja, ich bin auch schon über 20 Jahre Kunde. Der Kundendienst wird wirklich immer schlechter. Leider hast du recht, dass man kaum jemand mehr an den Apparat kriegt, der Schweizerdeutsch spricht. Von mir aus gesehen wird da am falschen Ort gespart. Kunden kann man nur gewinnen oder behalten wenn gewisse Dienstleistungen stimmen!!

• Leider funktioniert bei mir plötzlich die SunriseUpc TV App im Firefox, aktuell 95.01 nicht mehr.
                          Es kommt immer der Hinweis “nicht streambar”. im Edge/Chrome kann ich diese Seite abrufen.
                          Hat jemand einen Hinweis, an was das liegen könnte? Danke.

• hi @“Rexli1995”,

komisch, bei mir funktioniert Firefox einwandfrei =>

Lösche mal die Login -Daten im Firefox und rufe diese neu auf. Vielleicht ist etwas in der Speicherung beim Update in die Wiese gelaufen.

Gruss Nino