Rapunzel das ist bei mir genau dasselbe. Das traurige / schlimme ist, dass sie dich mit Unwahrheiten, wie “du brauchst ein XL Abo oder bei dir ist nur Disney möglich, etc.” schnell erledigen möchten. Keiner nimmt sich die Mühe richtig zu helfen und das Problem endlich für alle zu lösen oder es fehlen schlicht die Informationen für alle. Kann nicht sein, dass jeder anrufen muss und nie geholfen wird!
Rapunzel

- Joined Jun 21, 2015
- 1 best answer
- Level 31656 Points
Ist bei mir auch so,nur die free Edition ohne paramount Premium.
Aktivierungs-Link-Mail da kommt keine Mail und am TV
Bin ich wie gesagt drin aber als Free nicht als Premium.
Hallo Daniele. Vielen Dank für deine Antwort. An der TV-Box kann ich mich schon als Sunrise-Benutzer am oneplus anmelden, doch ist es nur die Sunrise-Edition ohne Freischaltung des Paramount+. Mit Logindaten anmelden geht nur über QR-Code auf Broser oder Handy, welches nicht möglich ist weil es mein MySunrise-Login nicht kennt (Natelnummer mit Passwort) . In MySunrise wird auch nur Disney angezeigt…. kann also kein Aktivierungscode anfordern wie bei Disney. Über den Shop an der TV-Box geht auch nichts…..
So nach Wechsel des Browers auf dem IPAD von Safari auf Firefox war doch tatsächlich eine Anmeldung möglich.
Aktivierungsdaten erhalten , und jetzt steht auch unter Streamings Apps ONE plus verbunden Disney verbunden.
Danke für eure Hilfe aber trotzdem etwas mühsam , aber immerhin eine Lösung gefunden, auch ohne PC
- Edited
Rapunzel
Oops….hab ich ganz vergessen, dass die grosse Box ja beide Verbindungen braucht. Gut, dass das TheSven noch eingebracht hat.Ich hab die Google TV Variante und die bietet halt App mässig weit mehr. Auf der Sunrise IPTV Box kann man keine zusätzlichen Apps installieren.
Bei Swisscom geht das ab der TV Box 21, da Wechsel des Betriebssytems auf Google TV.
Welcher TV dran hängt ist der Box egal, solange er einen HDMI Anschluss dran hat. Ist ja quasi nur zur Darstellung von Bild und Ton da.
- Best solutionset by Rapunzel 0
Rapunzel Ja, das ist richtig. Die Software/Funktionen sind genau die gleichen.
Die IpTV-Box bezieht physisch einfach alle Kanäle via Intranet von Sunrise, statt wie die vie Coaxbox als Kombination aus DVB-C und IpTV.
Manche sagen, dass die DVB-C Kanäle ein wenig besseres Bild bieten. Oder bei LiveSportEvents eine kürzere Verzögerung haben.
Aber die Zukunft gehört eh IpTV. Sunrise stellt nah die nah die verbreitung via Tv-Kabel-Coax (DVB-C) auf IpTv um.
Rapunzel Reicht es, die TV Box mit dem WLAN zu verbinden?
Es gibt 2 Typen TV-Boxen, die Coax-Variante, die einen TV-Anschluss voraussetzt und eine IpTV-Box, die so oder so nur per LAN/WLAN versorgt wird.
So weit ich das verstanden habe, bekommt jeder, der momentan eine TV-Box möchte nur noch die IpTV-Box.
Besteh somit einfach bei der Bestellung auf der IpTV-Box, dann bist du auf der sicheren Seite. Diese kommt ohne jegliche Coax-Verkabelung aus.
- Edited
Wenn du im Wohnzimmer die Hauptbox hast, kannst du dir die CHF 10.– monatlich für eine Zusatzbox auch sparen.
Die Sunrisetv App läuft ja auf jeder Google TV Box und die kostet in der günstigsten Version so um die CHF 50 - 60.–
Ausser Radio gibt’s da das gleiche Menü wie auf der Hauptbox inkl. Aufnahme und Replay. Man kann sich auch sämtliche Streaming Apps und und auch alle Mediatheken von SRF, ARD, ZDF usw. aus dem Google Playstore herunterladen und installieren.
Die Original Sunrise TV Box ( Zusatzbox ) kann LAN und W-LAN.
- Edited
basinueri Wir haben soeben die Sektion Streaming Apps eröffnet, in welcher man neu Anliegen von One+, Disney+, Paramount+, etc. anbringen kann.
Liebe Grüsse
Daniele- Best solutionset by basinueri 0
Liebe Community Mitglieder,
Unsere Techniker arbeiten an der Fehlersuche der nicht zugestellten Aktivierungslinks, sowie auch an der Anzeige der korrekten Produktepreise, mehrheitlich bei migrierten UPC Kunden.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Liebe Grüsse
DanieleAuch bei mir ging es nicht, hatte OnePlus vor langer Zeit mal aktiviert, dann aber löschen lassen. Offensichtlich wurde das aber nicht richtig gemacht, konnte jedenfalls nichts neu aktivieren. Es musste nach mehreren Telefonaten, Einer weiss nicht was der Andere tut, schliesslich der 2nd Level Support mein Premium Plus löschen und neu aktivieren. Danach war dann Paramount aktiviert und auch Disney Plus konnte gestern von mir aktiviert werden. Muss aber sagen, ich hätte lieber die Option Premium Plus für 15.- ohne irgendwelche Streaming Dienste behalten. Habe schon Prime, da brauch ich kein Disney oder Paramount mehr.
Daniele_Sunrise das ist hoffnungslos nach ca. 20 Tel. Die linke Hand weiss nicht, was die rechte macht.
Der eine sagt, man müsse das separat abonnieren. Hatte vor sehr langer Zeit bereits verknüpft, darum nur die free Version. Man muss vermutlich nur die alte Verknüpfung lösche und die neue setzen oder ganz die neue setzen. Aber da steht, dass beide dabei sind:Kann gar nicht gemacht werden, da Button bei den Optionen inaktiv ist. Von der Vertragsabteilung kennt man das nicht.
Ich glaube, das müsst ihr endlich für alle lösen, da viele das gleiche Problem haben! Vor allem das Personal schulen!
Egal, ist mir zu blöde. Ich kann verzichten, aber schade!
Danke und Gruss
MicheleRapunzel Ich habe den Einladungslink nochmals zugestellt. Kannst du dich bitte via Webmail ins Hispeed einloggen und dort auch den Spam Ordner prüfen ob du eine Mail erhalten hast? Falls nicht, melde dich bitte beim Vertragsteam unter 0800 100 600.
Liebe Grüsse
DanieleRapunzel bei mir dasselbe, Disney OK und bei one plus kommt immer noch nur die Free Version.
Wird auch bei mysunrise unter den Streamingapps nicht angezeigt.
Evtl. kann da @Daniele_Sunrise etwas machen oder weiterleiten.Rapunzel bei One Plus habe ich mich über die TV Box angemeldet - dort in die Apps, OnePlus gestartet, dann kommt etwas wie “mit Sunriseaccount anmelden” ….
Dann war Paramount+ bei mir auch aufgeschalten - funktioniert leider nur auf Geräten, auf denen es die OnePlus App gibt, auf dem Amazon Firestick z.B. nicht. Das mit den Streamingdiensten unter mysunrise kenne ich auch erst seit heute.
ev. einmal mit einem anderen Browser oder auf dem Handy probieren?
heute ist der 17. wo ist die versprochene Anleitung zur Aktivierung?
in mySunrise ist Disney+ schon bei meinem Premium Plus mit aufgeführt.
lucbue Das tut mir sehr leid, dass so viel schief gelaufen ist bei deiner Migration. Je länger je mehr komme ich zum Schluss, dass ich richtig gehandelt habe, nicht zu Sunrise zu wechseln, sondern bei UPC zu bleiben. Denn da funktioniert alles bestens. Dass ich pro Monat etwas mehr bezahlen muss, nehme ich in Kauf. Zumindest ist mir das um einiges lieber als der ganze Stress der Migration, insbesondere wenn dann nichts mehr funktioniert.
Nach all den negativen Meldungen in diesem Forum von Leuten, welche von UPC zu Sunrise gewechselt haben, bin ich wirklich froh, dass ich auf diesen Wechsel verzichtet habe und bei UPC geblieben bin. Denn da funktioniert alles bestens, und ich hatte in den vielen Jahren, in denen ich UPC-Kunde bin, zu 99 Prozent keine Probleme.
Ich drück dir die Daumen
, vlt, hatte ich einfach Pech und ein unfähiger UPC/Sunrise Berater am Telefon, der mir eine falsche Auskunft erteilt hat! (Davon gibt es ja viele! leider)