Nuckraven

  • Joined Sep 21, 2011
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  • Anfang der laufenden NHL Saison hat UPC gross damit geworben, dass die besten Live-Spiele sowie das tägliche Highlight Magazin NHL On the Fly bei MySports zu sehen sein würden. Was die Live-Spiele anbetrifft waren es dann anfänglich, wenn‘s hoch kam 3 Spiele pro Woche. Mittlerweile kann man froh sein wenn man pro Woche noch ein Live-Spiel findet. Vielfach sind im EPG nur Wiederholungen, die dafür bis zu drei mal! Was soll das, wenn doch alles über Replay nachgeschaut werden kann reicht doch eine Wiederholung?! Zudem, wer schaut schon ein Spiel wenn’s nicht Live ist und in den Printmedien und am Radio das Resultat schon mehrfach veröffentlicht wurde?

    NHL On the Fly mit den Highlights des Tages fand man dann erstmals im Dezember mal im Programm von MySportsOne um ca. 18:30. Im EPG war die Sendung zwar als Serie gekennzeichnet, aber jede Ausgabe hatte dieselbe Episoden#, was dazu führte, dass nur eine Episode aufs Mal aufgenommen werden konnte. Inzwischen ist On the Fly wieder vollständig aus dem Programm verschwunden. 👎🏻

    Wenn Ihr bei UPC was für NHL Fans machen wollt, nehmt doch den Sender NHL Network ins Sender-Sortiment. Die zeigen mehrere Live-Spiele pro Woche, meist auch die, die Ihr bisher „eingekauft“ habt. Zudem hat NHL Network viele Magazine wie NHL Now, und Highlight Sendungen wie On the Fly im Programm, sowie Hintergrund- und Analysesendungen zum Allstar Weekend, Winter Classic, Entry Draft, Trade Deadline oder Free Agent Frenzy. Damit würdet ihr bei NHL Fan besser Punkten als mit leeren Versprechungen.

  • EPG fürs Programm von morgen auf pro7maxx stimmt hinten und vorne nicht! Bitte korrigieren damit meine programmierten Serienaufnahmen aufgenommen werden! Danke.

    • Daniele_Sunrise

      Warum kann ich nach dem Update in der Aufnahmeliste nicht mehr sehen wenn eine Aufnahme in weniger als 14 Tagen gelöscht wird?

    • Hat sich mittlerweile erledigt. Schade nur, dass beim telefonischen Support immer zuerst versucht wird den Kunden zu vertrösten, dass das halt so sei und man nichts machen könne. Wenn man hartnäckig bleibt und 2 bis 3 mal anruft geht’s dann plötzlich doch noch am selben Tag!

    • Weil ich keine Lust auf einen Zwangsaustausch meines Philips-Recorder mit einer minderwertigeren Cisco-Box hatte und keine Leistungseinbusse in Kauf nehmen wollte habe ich nun in den sauren Apfel gebissen und auf ein Horizon-Abo gewechselt. Ich habe die Horizon angeschlossen und alles was ich damit empfangen kann sind die ohnehin frei empfangbaren Sender, die ich auch ohne Box & Abo mit meinem TV empfangen kann. Also habe ich mal beim Support angerufen und gefragt was da los sei. Der Mitarbeiter hat mir dann erklärt, dass es bis zu 4 Tage dauert, bis die abonnierten Sender aufgeschaltet werden! Das kann ja wohl nicht wahr sein! Wenn ich TC abboniert habe und dafür zahle, dann möchte ich das auch nutzen können, und zwar ab Tag 1 und nicht erst nach einer halben Woche!


    • Frida schrieb:


      Der Austausch des Philips Recorders durch die Cisco HD Mediabox sorgt bei einigen von euch für Unmut, was wir nachvollziehen können. Es ist so, dass der Philips Recorder das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat. Der Recorder weist immer mehr technische Defekte auf und entspricht nicht mehr dem neuesten Stand der Technik. Er wird deswegen kostenlos durch die Cisco HD Mediabox ersetzt.

      Es stimmt, dass beim Austausch bereits gemachte Aufnahmen leider verloren gehen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Speicherung der Aufnahmen auf einem anderen Medium nicht möglich. Jedoch werden die bisher abonnierten Sender automatisch innerhalb von 30 Minuten nach Anschluss der neuen HD Mediabox wieder aktiviert.


      Mein Phillips Recorder mag zwar nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entsprechen, aber er funktioniert nachwievor zu meiner Zufriedenheit. Ein Zwangsaustausch grenzt für mich an Nötigung! Vor allem wenn man bedenkt, dass das Austauschgerät nur noch 2 Tuner hat und die neue Telecub-Verschlüsselung auch nicht entschlüsseln kann. Leistungsmässig ein Rückschritt, aber Kostenmässig absolut kein Entgegenkommen von Seite UPC! Wenn schon ein Zwangsaustausch von nicht defekten Phillips-Boxen stattfinden muss und dadurch alle getätigten Aufnahmen verloren gehen, wäre meiner Meinung nach eine Reduktion der Abo-Gebühren das Mindeste was UPC für seine langjährigen tun könnte. Und wer noch einen Phillips-Recorder hat IST ein langjähriger Kunde!

      Wer keine Leistungseinbusse in Kauf nehmen will ist somit gezwungen einen Abo-Wechsel auf ein Horizon-Abo vorzunehmen. Das wäre auch nicht so ein Problem wenn man für ein aktuelles Abo mit Comfort-Paket nicht min. CHF 30.- / Monat mehr bezahlen müsste als bisher. Mit meinem Internet-Abo von 125kMbit bin ich zufrieden und möchte das nicht ändern, Weil es aber die Horizon-Abos immer nur im Bundle mit einem aktuellen Internet Abo zu einem vernünftigen Preis gibt muss man da auch auf min. 200kMbit (+ CHF 44.- / Monat) oder 500kMbit (+ CHF 30.- / Monat) wechseln! Wieso kann man keine Bundles aus einem älteren Internet-Abo & einem neuen Horizon Comfort-Abo bestellen? Das wäre kundenfreundlich!