Ich hoffe die UPC bringt einen Patch für ihre Geräte raus. Bzw. die müssten es fast, weil es eine schwerwiegendes Sicherheits Problem ist.
MfG MrSyrux
Ich hoffe die UPC bringt einen Patch für ihre Geräte raus. Bzw. die müssten es fast, weil es eine schwerwiegendes Sicherheits Problem ist.
MfG MrSyrux
Damit ist wohl gemeint, dass man mindestens die Version 7.15 bei Windows installiert haben muss um sich anzumelden und bei macOS 7.18.
Gruss MS
Ich hatte mal denn gleichen Fehler, nachdem ich die Connect Box auf die Werkeinstellungen gepackt habe, hatte ich denn vollen Speed wieder, über Wlan ac 1333 mbps komme ich auf meine 250 Mbit/s, welche Hardware hast du denn?
Gruss MS
Mein PC hat dieses Problem nicht wieso auch immer, obwohl ich das neuste Update installiert habe. ICh hatte wohl Glück
Gruss MS
Du musst denn Dienst laufen lassen während du die Tests ausführst wenn es also Port 80 für einen Webserver ist muss der Webserver auch laufen bevor du die Tests startest. Kannst du mir mal einen Screenshot von der Einstellungsseite schicke also so: Klick mich!
Gruss MS
In den Einstellungen der Connect Box gibst du immer die lokale IP Adresse deines Gerätes ein und denn Port denn du freischalten möchtest. Und die Website zeigt dir deine Externe IP an. Welcher Port soll es denn sein, weil ich glaube das UPC Port 80 blockiert hat.
Gruss MS
Geile Aktion, mir nützt sie leider nichts da ich schon seit mehreren Jahren UPC/Cablecom Kunde bin. Ich erzähle mal meinen Kollegen davon die werden sich vllt dafür interessieren.
Gruss MS
Wenn dein Thomson Router von UPC ist musst du ihn zurück geben, aber wenn es ein selbstgekaufter Router ist sollte das möglich sein.
Gruss MS
Das sollte nichts ausmachen das die Leitung gesplittet wird, bei einem Wohnungs Block wird ja die Leitung auch auf die verschiedenen Wohnungen gesplittet, aber wenn du denkst der Splitter ist schuld dann ruf einen Techniker an der sich das mal anschaut.
Gruss MS
Also ich habe das Problem nicht und meines Wissens nach besitzt die Connect Box keinen Standby Mode, frag mal beim Support nach und fordere eine neue Connect Box an kann sein das etwas mit deiner nicht stimmt.
Gruss MS
Kommt dann eine Fehlermeldung oder werden die E-Mails einfach nicht angezeigt, könnte aber auch sein das die E-Mails im Spam Ordner landen.
Gruss MS
Du hängst deine Connect Box an denn Internet Anschluss in der Wand (Dort wo auch das TV Kabel ist). Gehst dann ins Webinterface 192.168.0.1 Gebst dein Webinterface Passwort ein (Steht auf der Etikette unter Settings Password) Klickst auf Connect Box Modus und wählst dann denn Modem Modus aus und klickst auf “Änderungen übernehmen” und steckst das Kabel von deinem Wlan Router in denn Lan Port 1 (Erster Steckplatz von oben). Und fertig Wlan Router einschalten und die Connect Box hat keine Wlan Netzwerke mehr. Du kannst aber deine Horizon Box an deinen Wlan Router oder an die Connect Box schliessen damit diese auch Internet hat, da das Internet der Horizon Box automatisch ausgestellt wird von UPC sobald du auf die 2 Raum Lösung wechselt (Also Connect Box und Horizon Box)
Gruss MS
Hast du mitten im Monat das Abogewechselt wenn ja dann werden dir die beiden Abos verrechnet diesen Monat beim nächsten Monat sollte es wieder stimmen, wenn dir das aber nicht passt kannst du das mit dem Support ausdiskutieren.
Gruss MS
@kic Mach mehrere Messungen über z.B speedtest.net und dann beschwer dich beim Support über die Hotline (Tel. 0800 66 88 66). Und wenn nötigen werden die ja deine Connect Box austauschen.
Gruss MS
Die Meldung mit denn Netwerkkabeln (auch Ethernetkabel gennant) kommt auch bei mir immer aber bei mir läuft es ohne Probleme, ich glaube die Connect Box checkt einfach ob die Geräte reagieren, wenn aber dein Internet ohne Probleme läuft kannst du diese Fehlermeldung ignorieren. Falls du aber ein Problem hast mit der Connect Box oder dem Internet das irgendwas nicht läuft schildere dein Problem und ich werde dir versuchen zu helfen.
Gruss MS
Bei MyUPC unter Produkte werden die Texte nicht richtig angezeigt.
Hier ein Screenshot davon: Klick Mich!
Anscheinend werden die Variablen nicht richtig durch denn richtigen Text ersetzt.
Gruss MS
12 Tage für sowas ist schon sehr lächerlich, aber zum Glück hatte ich nie Probleme mit UPC, bei meinem eigenen Umzug hat alles Problems geklappt und das am gleichen Tag (Naja bin ne Strasse weiter nach unten gezogen), ruf noch einmal an und frag wie es aussieht mit dem Umzug des Abos.
Gruss MS
Update des Betriebssystem des Fernsehers, zurück auf die Werkseinstellungen ansonsten eine neue Digicard.
Gruss MS
Ich glaube die Amis interessiert es eh nicht was du im Internet treibst ausser du bist ein Problem für sie, was ich wohl eher nicht glaube. Und das System der Connectbox wird höchstwahrscheinlich auf Linux oder FreeBSD oder so basieren. Der Horizon Box konnte ich ja schon entziehen das sie was mit XBMC zutun hat, sie hat ja auch ein Webinterface das aber gesperrt ist bzw. die Horizon Box lehnt alle Verbindungen auf das Webinterface ab. Achja Sicherheit im Internet? Wohl eher nicht.
Achja diese Infos zur Horizon Box kann jeder ganz einfach mit seinem PC im Windows Explorer unter “Netzwerk” auslesen.
Gruss MS