Mitte

  • Joined Feb 17, 2013
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  • replay auf der mediabox geht seit freitag 21.7.17 nicht mehr. spult man vorwärts (zwischen dem 1 bis 3 versuch), stoppt dann um weiterzuschauen, fällt man permanent aus replay raus. problem dem support gemeldet. übliches checklist verfahren. erste lösung - dame setzt alles auf re-start - hat nicht funktioniert. beim zweiten anruf verweise ich erneut auf ein mögliches generelles technisches problem oder softwareproblem, da mein freund (wohnt nicht an selber adresse) genau dasselbe problem seit 21.7.17 hat. nach 45 min am telefon stellt der männliche support endlich ein ticket ans backoffice aus mit der aussage, es könnte tatsächlich ein software problem sein, mit der zusatzbemerkung eine neue mediabox gäbe es nicht mehr, womit man auf horizon umsteigen müsste. das wollen wir nicht und müssten kündigen. ach, tun sie das nur, kein problem. frage wann mich das backoffice kontaktieren wird. er meint, das könnte dauern, ev. bis freitag. ich sage, das geht doch nicht. er meint, schauen sie sich die sendungen doch direkt an. ich antworte, ich arbeite und brauche genau deshalb replay. keine antwort ausser “na ja”. verabschiede mich auf hochdeutsch, dialket geht ja auch nicht.

  • hallo Frida

    melde mich erneut. längst wolltest du oder ihr mich kontaktieren. sämtliche details zum replay problem habe ich dir bereits geschickt. wie schon bei früheren problemen irritiert mich euer “nicht reagieren”, bzw. sofortiges reagieren auf den ersten post, worauf wir uns hoffnungsvoll und geflissentlich zurückmelden mit den angefragten detailinformationen. leider wars das dann auch schon. 

    mein freund hat dieselben replay probleme und den support gestern angerufen. was ist passiert? man wollte ihm horizon verkaufen. das wollen wir beide nicht, hatten wir doch auch nur probleme damit. dann musste er durch den standard prozess durch “werkseinstellungen zurücksetzen, neu starten und und und”. sein problem wurde gar nicht angehört. nun bekommt er eine neue box, all seine aufnahmen sind weg. folge: er wird den anbieter wechseln.

    also, ich hoffe noch auf mehr verständnis, bzw. DEN lösungsansatz. mein gerät stürzt mittlerweile im schnitt 5x pro tag ab. 

    ja mitte

  • ja, wir haben schon unzählige boxes gehabt bzw. ausgetauscht. es liegt an der software mit sicherheit.

    nicht an der box, nicht an einem re-start, nicht an einem falschen handling etc., sprich der ganze fragenkatalog den man am telefon zu hören bekommt.

    hi ja haben wir (ist ja schon so was wie standard)

  • hi frida

    Seit wann hast du das Problem mit Replay? –> seit ca. 3 wochen
    Und tritt es nur auf bestimmten Sendern auf (wenn ja, welche) oder generell? –> zuerst auf priv sendern wie VOX, RTL, RTL2. neu auch wenn aufnahmen gemacht werden und ich andere sender schaue. beispiel heute: aufnahme auf hr fernsehen, geschaut während aufnahme RTL, absturz!!! und auch aufnahme läuft nicht weiter nach re-start.
    Und nur zu einer bestimmten Zeit (z.B. abends zwischen 19 und 20 Uhr) oder beliebig? –> es passiert beliebig
    Wann bist du Zuhause telefonisch erreichbar? Damit ich die KollegenInnen vom Support informieren kann, falls ein Anruf nötig sein sollte. –> bin grundsätzlich ab 15 uhr erreichbar

    anmerkung: ich wechsle nicht auf horizon. da war ich mal mit ‘nur’ problemen und hatte deshalb auf cisco zurückgewechselt. wenn ich wechsle, dann zu anderem anbieter.

    gruss

    mitte

  • model: 8485DVB

    sw:4.0.1.7E21

    hallo Dany

    ich habe dieselben problem wie du speziell mit VOX, RTL2, RTL etc.. habe heute festgestellt, dass sich die box neu auch während aufnahmen aufhängt. wollte was auf öffentlich rechtlichem sender “hr fernsehen” aufnehmen und gleichtzeitig RTL schauen. ansonsten alles wie bei dir und wie bei zwei von meinen freunden.

    auch ich werde nicht auf horizon wechseln. hatte das mal mit '‘nur problemen’' und habe zurück gewechselt. möchte upc nichts unterstellen, könnte aber sehr wohl ein provozierter bug in ihrer software sein. bin ja selber in IT tätig.

    wechseln aber werde ich zu anderem anbieter, falls erneut wieder nichts passiert.

    gruss mitte

  • ich rede von 2 boxen bzw 2 kunden und gem forum gibts noch etliche betriffene. es liegt somit wohl kaum an der box sondern an der software.

  • hi haben dasselbe problem. nervt total. hast du hilfe erhalten? oder sollen wir auch anbieter wechseln?