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Maxtech

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  • Meiner Freundin passierte es auch beim Mobil. Swisscom zu Yallo. War ursprünglich eine 076 Nummer die sie portieren wollte.

    Im Yallo Shop sagte man sie müsse zu Sunrise. Dort hiess es dann wieder nein zu Swisscom.

    Bei der Portierung tun sich die Anbieter schwer. Eine Neuvergabe einer neuen Nummer scheint einfacher zu sein.

  • Habe es probiert und das Hispeed Mail läuft noch. Zumindest als Webmail Version.

    Hispeed Mail

  • Abschliessend kann man sagen, Box läuft stabil und lässt sich einfach in Betrieb nehmen.

    Mit der eigenen Passwortänderung hat es nicht geklappt. Das Telefon Menu fehlt ganz. Das wurde in dieser Version ganz entfernt. In der Oroginalversion von Zyxel AX7501 ist es drin.

    Für Sunrise besser, da die Kunden gerne herum pröbeln und wenn nichts mehr geht den Support anrufen.

    Schade auch das es keine Telefonliste gibt über eingehende und ausgehende Anrufe.

  • Braucht ein paar Minuten zum einlesen.

    Sonst WLAN deaktivieren und neu starten beim Handy oder Laptop. Dann müsste der Name angezeigt werden und es wird das Passwort verlangt.

    • Gatjet Das steht doch im Vertrag, dass die Hardware nur Leihweise ist und im Eigentum des Anbeiters ist.

    • Die Telefonnummer wird nun angezeigt. Hat sich über Nacht von selber erledigt.

      Gehe ich richtig in der Annahme, dass in der Bedienoberfläche die SIP Einstellungen und Anrufliste ausgeblendet sind?

      Die Fehlermeldung bei der Passwortänderung kam sofort. Man konnte das alte Passort nicht überschreiben. Die Firma wo ich den Support mache, hat die Idee verworfen ein Gastzugang einzurichten, da bei Missbrauch der Besitzer haftet.

      • Eine weitere Frage zu diesem Router:

        Das Gerät sendet keine Telefon Nummer CLIP Anzeige. wo lässt sich das einschalten übder die Router Oberfläche?

      • Habe bei einem Kunden die neue Internet Fiber Box 3 angeschlossen und eingerichtet.

        Setze ich ein anderes Passwort als das vorgeschlagene, reklamiert das System im GUI als falsches Passwort.

        Lässt sich das nicht ändern? Möchte im Gastzugang ein anderes setzen, als das vorgeschlagene.

        • Daniele_Sunrise replied to this.
        • Abschliessend kann man sagen, Box läuft stabil und lässt sich einfach in Betrieb nehmen.

          Mit der eigenen Passwortänderung hat es nicht geklappt. Das Telefon Menu fehlt ganz. Das wurde in dieser Version ganz entfernt. In der Oroginalversion von Zyxel AX7501 ist es drin.

          Für Sunrise besser, da die Kunden gerne herum pröbeln und wenn nichts mehr geht den Support anrufen.

          Schade auch das es keine Telefonliste gibt über eingehende und ausgehende Anrufe.

        • Jeder Router verwendet Zugangsdaten. Diese sind aber versteckt. Kann man auch in der .export Datei mit einem Texteditor sehen mit Suche auf voipcfg registrar = “zur.ivoice.sunrise.ch”;

          Gibt Router da ist das ein streng gehütetes Geheimnis und man kommt nicht an diese Daten ran. Bei der Sunrise Internet Box ist es das Backup & Restore. Aber es wird auch verschlüsselt sein, so dass man das Passwort nicht ohne weiteres herstellen kann. Ein Backup müsste es auch bei Zyxel geben.

        • UPC Kunden hatten dasselbe Problem schon vor Jahren mit dem versenden vom Webportal. Wurde vor Jahren auch eingestellt.

          Da nach dem Deal die UPC das sagen hat, schaut mal auf jeden Rappen der zu verdienen ist. So überlegt sich mancher ein inklusiv Abo abzuschliessen, denn über Prepaid zahlt man 20 Rp./sms.

          Wenn es wegen Phishing eingestellt wurde, müssen wir rechnen, dass bald auch der Maildienst Geschichte ist.

          Eine Firma die auf Gewinnmaximierung aus ist, wird auch dies weg optimieren.

        • Ich habe keinen solchen Router mehr. Müsste in der Bedienungsanleitung stehen wie man in das Expertenmenu kommt. Bei den Sunrise Boxen sind ein paar Funktionen über die Firmware gesperrt.

          Auch bei den Fritzboxen ist dieses Kästchen versteckt und man muss wissen wo der Haken zu setzen ist.

        • Expertenmodus und dann

        • Wenn mit dem alten funktionierte, dann hat das neue Modem noch keine Einträge bei den VoIP Einträgen.

          Modem dran lassen, evtl. mal vom Strom trennen und 10 Min. warten. Der Helpdesk kann sehr wohl in die Einstellungen schauen und sieht, ob es einen Eintrag hat.

        • Wollte ich auch mal wissen. Gibt Sunrise nicht raus.

        • Das ist in der Routereinstellung unter Telefon –> Telefoniegeräte –> Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)

          Dort einen Haken setzen. bei der Sunrise Box unter Anrufeinstellungen schauen.

        • Vor allem wenn man Punkte hinzu gekauft hat und diese nicht mehr nutzbar sind .

          Mir sagte eine Mitarbeiterin im Chat, dass dieser Dienst ersatzlos eingestellt wurde.

          Schade. SMS war sehr zuverlässig. Im Gegensatz zu Mails, kamen die Textnachrichten fast immer an.