MazeRunner OK, das wäre vielleicht eine Überlegung wert, besten Dank!
Greenie

- Aug 15, 2024
- Joined Jun 15, 2016
- 1 best answer
- Level 2360 Points
Wir haben ein kombiniertes TV und Internetabo und sind damit zufrieden. Es gäbe noch ein paar Sender, die ich gerne zusätzlich hätte, aber ich kann keine zusätzlichen Senderpakete einkaufen, ohne das ganze Abo-Set auf Sunrise zu ändern. Das möchte ich jetzt einfach nicht, weshalb ich gar nicht erst die Hotline anrufe und nachher etwas umgeschaltet wird… Ist es tatsächlich nicht möglich, einfach ein zusätzliches Senderpaket einzukaufen? Hat da jemand Erfahrung?
Nach ein paar Tagen war das Problem von selbst verschwunden, wohl mit einem SW-Update. Item, ist gelöst.
Guten Morgen @"Daniele_UPC, besten Dank für den Tipp. Ich verstehe nicht, wie ich einen Port öffnen kann, physisch oder irgendwie online? Bin nicht vom Fach und müsste eher einen Beschrieb wie “grünes Kabel” o.ä. haben…. :-)
Hallo zusammen, hat jemand von Euch auch dieses Problem? Beim Replay bleibt nach Vorspulen in der Bildmitte der Pfeil plus “30” (für 30 Sek. Vorspulen) für den Rest vom Film bestehen? Zudem häufig auch die untere Leiste mit dem Sendungsfortschritt. Dies haben wir seit sicher 1 Monat immer.
Zwischendurch gibt es auch einen Abend lang gar kein Replay….
Was könnte das sein?
OK, gute Idee! Besten Dank, mache ich gleich. Wermutstropfen: Das hätte von UPC selbst kommen sollen, wenn sie das Problem schon verursachen….
Ich möchte hier noch nachhaken (es gibt einen Thread dazu, aber ich möchte eine Antwort von @Upc): Roaming innerhalb der Schweiz, das nicht verrechnet wird, ist ja schön und gut. ABER: In Grenznähe will ich das Roaming bewusst an- und abschalten können, damit mir nicht noch versehentlich mein Datenvolumen für das Ausland verbraucht wird. Leider geht dann im Inland “mobile Daten” auch nicht mehr (weil ja das Inland schon auf Roaming läuft)…. Hat UPC da irgendeine brauchbare Idee?
Ich möchte hier noch nachhaken: Roaming innerhalb der Schweiz, das nicht verrechnet wird, ist ja schön und gut. ABER: In Grenznähe will ich das Roaming bewusst an- und abschalten können. Leider geht dann im Inland “mobile Daten” auch nicht mehr (weil ja das Inland schon auf Roaming läuft)…. Hat UPC da irgendeine brauchbare Idee?
Eigentlich schon traurig, wenn mit solchen Kniffs gearbeitet werden muss…
@MazeRunner Das Fenster war nicht im Privat-Mode, aber auch nicht angemeldet. Also irgendwie schon Kunde, aber nicht angemeldet im System. Hat das System wohl überfordert….Die Differenz habe ich auch bemerkt, aber wundert einem das noch?
Nino_52 Hallo Nino, das wäre zu schön gewesen, habe jetzt extra nochmals nachgeschaut: Leider NEIN, ich habe HappyHome 300.
Zudem bin ich mir sicher, UPC hätte das nicht einfach ohne eine Mitteilung hochgeschaltet
Aber Du hast insofern Recht, dass nirgends das aktuelle Abo angegeben ist. Was die beiden Bilder zeigen: Je nachdem, ob Du eingeloggt bist, bekommst Du das Angebot oder eben nicht.Damit es klarer wird, noch zwei Screenshots:
Oben: Ich bin nicht angemeldet und schaue mir die Abos an.
Unten: Ich bin in myUPC und schaue die Abos an.
nicht an?
Die aktuelle TV-Werbung gaukelt eine Rate von 600 MB vor, auf der Homepage ist es zu finden. Aber sobald ich in myUPC gehe, um ein Abo-Upgrade zu machen, sehe ich nur 300 MB (sowie 1GB oder 100 MB). Seltsamerweise hat das 600-er Abo noch den gleichen Preis (ja, sogar für Bestandskunden…) wie das 300 MG.
Jetzt wüsste ich doch gerne von UPC:
1) Warum zeigt es mir das nicht an (600) in meinem Account? Wollt Ihr mich veräppeln?
2) Wieso macht von Euch niemand darauf aufmerksam, dass man die doppelte Leistung zum gleichen Preis haben könnte?
Wäre um ein Feedback dankbar, der Endkunde fühlt sich ver…..Guten Morgen allerseits,
@Daniele_Sunrise : Habe in der Zwischenzeit testen können:
Beide SIM-Karten sind jetzt auf den richtigen Nummern.
Vielen Dank für Dein Eingreifen resp. Klarstellung; ich hatte wirklich Angst, meine Mobile-Nummer nicht mehr zurück zu erhalten!
Bitte gebt Acht, dass bei solchen Fehlern der KD nicht einfach auf Hinhalten und Geduld macht; das ist sehr kontraproduktiv für das Verhältnis und Vertrauen in die Produkte und Firma.
Neuster Stand: Es geht 2-3 Arbeitstage, circa…
Berauschend :-(
Aktueller Stand: Nach rund 1 h in der Hotline-Musik wurde ein “Ticket” erstellt gestern abend…
Bin ja echt gespannt, wann ich meine Mobile-Nr. wieder habe, auf dem richtigen Abo….
z.Z:
- Ich bin nicht erreichbar (Text bei Anruf: “…die gewählte Telefonnummer ist nicht bekannt…”), - habe ein zweites Abo auf der falschen SIM-Karte und zusätzlich
- eine temporäre Nummer, die ich nicht brauchen kann.
Und für all das bezahle ich noch Abo-Gebühren…
@Daniele_Sunrise Es sind diverse SMS gekommen, es fand auch ein Switch statt. ABER: der SUPER-GAU!!
Die portierte Nummer hat meine andere, gültige Nummer auf einem anderen Abo überschrieben. Die temporäre Nummer ist noch immer auf dem Abo, auf dem die portierte sein soll,. Und meine gültige Nummer ist im Nirvana verschwunden.
Was geht hier ab???
So geht das wirklich nicht!! Ich brauche subito meine Nummer zurück!!
Im Kundendienst drehe ich endlos Musikschleifen.
Bin sehr enttäuscht von der Situation, SO habe ich mir das wirklich nicht vorgestellt!!
Hallo allerseits,
bevor ich den Kundendienst ein drittes Mal bestürme, möchte ich Erfahrungen mit der Nummernportierung einsammeln. Und zwar solche, wo es nicht geklappt hat.
Dass es smootly über die Bühne gehen kann, durfte ich schon erleben.
Aber dieses Mal ist der Wurm drin…
Am letzten Montag (also vor 8 Tagen) sollte die Nummer geschaltet werden. Dies funktionierte leider nicht, resp. das Abo läuft zwar, aber die Nummer stimmt nicht. Wir wurden auf Do/Fr. der Woche vertröstet, schickten nach Aufforderung das SMS erneut an den alten Provider. Bis zum Wochenende passierte nichts. Am Samstag fragten wir im KD erneut an, wurden auf gestern bis heute vertröstet, aber auch das zeichnet sich nicht als funktionierend ab…
Was können wir noch machen? Resp. wo klemmt es? Wir haben zwar ein funktionierendes Abo, aber mit falscher Nummer, die wir eigentlich gar niemandem mitteilen wollen. Und die bekannte Nummer müsste jetzt dann wieder erreichbar sein!
Was habt Ihr für Erfahrungen / Lösungen?
Danke!