ExkoSven

  • Jul 6, 2024
  • Joined Oct 5, 2012
  • 5 best answers
  • Level 3
    800 Points
  • wieso nutzt ihr denn den Papierkorb als Zwischenspeicher für Mails, die evtl. nochmal vorgekramt werden könnten?

    Dafür gibt es Unterordner, die man nutzen kann.

    Warum die Mails auf einmal gelöscht wurden, steht auf einem Blatt, das sollte untersucht werden.

    • GrandDixence

      “Samsung-Smartphones und iPhones sind bekannt dafür, dass sie ein WLAN-Funksignal ausstrahlen, welches der Wireless Access Point fälschlicherweise als Wetterradarsignal erkennt. In diesen Fällen wechselt der Wireless Access Point solange die WLAN-Kanäle, bis er auf einem DFS-freien WLAN-Kanal landet. Oder der Wireless Access Point stellt den Sendebetrieb im 5 GHz-Bereich komplett ein.”

      Hast du für diese Aussage eine zuverlässige Quelle? Wenn das ein grundsätzliches Problem von Samsung oder Apple wäre, hätte man das bestimmt schon auf den einschlägigen IT News Seiten gelesen.

    • TerrorZwerg Wenn er die Sunrise Internet Box hat, erhält er zwei Pods und es spannt damit ein neues WLAN auf.

      miauule In der Sunrise WiFi App legst du ein neues WLAN Netzwerk an. Damit du keine zwei Netzwerke nebeneinander hast, log dich auf der Sunrise Internet Box ein und deaktiviere dort das WLAN.

      • hast du den Norton mal deaktiviert, um zu schauen, ob Chrome dann wieder funktioniert?
        Wenn er dann wieder funktioniert, dann hat Chrome wohl ein Plugin für Norton aktiv, aber im Edge und Firefox nicht.

        Bei mir geht die Seite über Connect Box 3 Fiber problemlos auf.

        • Durch den Einsatz des Connect Pods kannst du die Netze nicht mehr trennen. Dies würde den Verlust der Verbindung zum Pod zur Folge haben.

          Die Reichweite wird durch das Trennen der Netze nicht erhöht, daher ist ein Trennen eigentlich nicht notwendig.

        • Da bist du leider Opfer der Weko-Verfügung.

          Ich bin momentan der einzige in unserem 16 Wohnungen Haus, wo eine OTO Dose installiert ist. Und das nur, weil ich ca. 1 Monat vor dem Weko Entscheid bei Sunrise bestellt habe.

          Seit dem kann man nur HFC bestellen.

          Hier bleibt demfall nur Abwarten oder Wechsel zu Swisscom (was wahrscheinlich aufgrund des Preises nicht so attraktiv ist)

          • dRjvc

            Aber wenn du per WLAN verbunden bist, bist du mit dem Pod verbunden?
            Wie sieht die LAN Verbindung aus, wenn du direkt am Modem angeschlossen bist? Hast du den gleichen Fehler “Nicht identifiziertes Netzwerk”?

            • bumi84

              Aus eigener Erfahrung:

              Bei dieser Meldung in MyUPC ist die Liegenschaft scheinbar am Kabelnetz angeschlossen, aber UPC / Sunrise weiss nicht, ob der Anschluss wirklich nutzbar ist.

              Wenn du den Umzug in die Wege leitest, wird es danach ein Technikeraufgebot geben, der die Gegebenheiten vor Ort überprüft und dann UPC / Sunrise entsprechende Rückmeldung gibt, ob es möglich ist oder nicht.

            • in welcher Postleitzahl wohnst du?

            • Durch dein Ausschlussverfahren ist die Fehlerquelle klar der Router.

              Es sieht so aus, als bekäme dein Router keine öffentliche IP-Adresse.

              Router mal auf Werkeinstellung setzen und neu konfigurieren.

              • Es ist ärgerlich, wenn so etwas passiert, aber warum hat man als Firma eine eigene Domain und nutzt dann E-Mail Adressen von Drittanbieter?

                Das sieht nicht professionell aus. Weil wenn man eine Domain hat, dann sollte man auch problemlos E-Mail Adressen anlegen können, basierend auf der Domain.

                Und die Geschäftspartner zu informieren, dass sich die E-Mail Adresse geändert hat, kann man lang genug im Voraus planen, mit Autoreply und anderen Wegen.

              • Wenn du das Internet gekündigt hast und die Mobile Abos standalone noch bei UPC sind, dann hattest du einen Kombirabatt.

                Dieser fällt weg, wenn du das Fixnet Abo kündigst. Damit kostet das Mobile Abo den regulären Preis.

              • GrandDixence
                Ich versuche nachzuvollziehen, wieso du deine Hardware-Firewall wesentlich später mit Strom versorgst, als das Modem.

                Nichts destotrotz könnte es vll. ein Problem mit dem Modem sein, dass es den DHCP Request irgendwie nicht sauber übermittelt, um eine öffentliche IP-Adresse an dein Endgerät zu übergeben.

                Vielleicht wäre sinnvoll, mitzuteilen, welche Hardware Firewall du im Einsatz hast.

                Dann könnte Daniele intern mal nachhaken

              • hast du auf deinem Abo Surf Protect aktiv?

              • Richte dir den Account in OUtlook oder Thunderbird mit IMAP ein, dann kannst du recht einfach die gewünschten E-Mails löschen.

                ICh sehe das als einzig sinnvolle Lösung an

              • Stewa

                In welchem Dorf wohnst du denn? :-)

              • Dein Modem läuft auf IPv6, daher hast du diesen Punkt nicht.

                Wie Punisher schon schrieb, einfach Hotline anrufen, sie können für dich das Modem auf IPv4 umstellen.
                Danach rebootet das Modem und der Menüpunkt wird ersichtlich sein.