@Daniele_Sunrise Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus deiner Antwort an @DanSan86
So wie du es ausführst, waren die Erläuterungen des Call-Centers gegenüber @DanSan86 eben gerade nicht korrekt und eine Sonderkündigung per 28.02.25 ist möglich. Könntest du dies freundlicherweise noch klarstellen?
Camembaer

- 3 days ago
- Joined Jan 26, 2013
- 2 best answers
- Level 610740 Points
@Sunrise_Team ein Fall für euch. Fake or no fake, that’s the question.
PS. Wie lebt sich’s so im Jahr 1899?Grossartig! Das Schreiben ist derart grottig, dass man es getrost als lächerlichen Witz abtun kann. Schau dir mal die Daten der angeblichen Benachrichtigungen (1899!!!
) an. Laut Wikipedia entstanden 1899 die ersten Prototypen von Taschenlampen. Vom Internet war man noch Galaxien entfernt.
Das kann ich nur unterschreiben. Der Spam-Filter bei Sunrise ist seit 2-3 Monaten ein absoluter Witz, gefühlt inexistent. Was da alles an Werbung für Mittel gegen Prostatavergrösserung oder die blauen Tablettchen reinschwappt… unglaublich!
Mit so einem Anliegen mag ich mich gar nicht bei der Hotline melden, die mein Problem sowieso nicht ernst nehmen würde. Mittlerweile ist Sunrise auf verschiedenen Ebenen nur noch ein Anbieter des Grauens.Wäre hilfreich, wenn der Titel des Fadens hier zumindest den Urheber des aktuellen Entscheids korrekt wiedergeben würden. Nachweislich hat die WEKO und nicht das Bundesgericht entschieden.
- Edited
Alternativ hast du die Möglichkeit, einen “Google Chromecast” (oder alternative Produkte) an deinen Receiver anzuschliessen. Damit kannst du von einer Radio-App auf deinem Handy (z.B. tunein oder radio.de) x-beliebige Sender direkt auf deine HiFi-Anlage streamen.
- Edited
Im Namen von Sunrise sind wieder einmal betrügerische E-Mails im Umlauf. Hat sonst noch jemand eine gleichlautende Mail erhalten
Diese Woche läuft der Vertrag für mein TV-/Internet-Abonnement bei UPC aus. Was empfiehlt die Community hins. der Geräterückgabe? Rücksendung per Post oder doch eher persönliche Rückgabe in einem Sunrise-Shop?
@Daniele_Sunrise Kannst du oder eine/r deine/r KollegInnen hier mal reinschauen?
- Edited
Aus aktuellem Anlass auch von mir noch ein Kommentar zu einem möglichen „Wechsel“ von UPC zu sunrise. Ich habe zurzeit ein (viel zu teures!) Happyhome100-Abo bei UPC. Ich interessiere mich für einen Wechsel auf ein Glasfaser-Abo und habe bei UPC diesen Monat drei Anläufe auf der Hotline bzw. chat genommen, um ein gutes Angebot zu erhalten. Entweder versteht man im Kosovo mein Anliegen nicht oder man schickt mich mit fadenscheinigen Ausreden (Motto: wir dürfen ihnen kein Angebot machen oder das System ist gerade down) auf eine unendliche, stundenlange Odysse im Hotline-Dschungel. Ergebnis: Es ist (angeblich) seeehr kompliziert oder für UPC-Kunden gar nicht möglich. Was für ein Witz!
Nach reiflicher Überlegung habe ich nun alle meine Produkte gekündigt und suche mir einen kundenorientierteren Anbieter. Offenbar versteht sunrise nur diese Sprache, um zu begreifen, dass sich ihre zahlende Kundschaft nicht alles bieten lässt. Ich finde dies zum Bleeeep.
- Best solutionset by Abru 0
Abru Vielleicht/hoffentlich hilft dir die Anleitung in diesem Thread weiter?
TV App - Sunrise Communitybaby
Ein Beitrag mehr aus der Kategorie “Posts, die die Welt nicht braucht”. Hast du eigentlich wirklich nicht mehr zu bieten als deine ewig gleichen Leiern? Stichwort Digicard, Kalenderzettel, Weihnachtswünsche… Wenn auf diesem Forum jemand den Begriff “Troll” verdient, dann bist es zweifellos du - und zwar seit Jahren mit grossem Abstand.Diese sinnbefreite Umfrage (schon die Zweite im 2022) habe ich heute auch erhalten und sie sogleich gelöscht. Momentan passieren bei UPC/sunrise schon so einige Dinge, die an der Seriosität dieses Unternehmens zweifeln lassen.
- In Spam Welle
- Best solutionset by juergfrei 0
Grundsätzlich kannst du unter diesem Link für jede PLZ in der CH eruieren, wer der örtliche Betreiber des Kabelnetzes ist.