Kannst du nun testen, ob sich was am MaxRwinRcvd geändert hat? Vorhin ist die neue Gigabox angekommen und die erste Stunde scheint zumindest zu funktionieren..
BBuki
- Feb 24, 2022
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Werde ich machen, vielen Dank! Sind es denn lange Lan Kabel? Wir bräuchten 2 davon.
Sind mehrere Geräte angeschlossen. Meinst du Antiviren oder Firewalls dieser Geräte? Antiviren sind keine installiert, Firewalls sollten normale Windows Einstellungen sein. Die Unterbrüche sind aber bei mehreren Geräten festzustellen.
Hilft diese Antwort?
Hallo
Vor einiger Zeit habe ich eine Diskussion erstellt:
https://community.sunrise.ch/d/17599-mini-unterbruche-alle-2-3-minuten-seit-3-monaten
Die Probleme in der oben genannten Diskussion haben scheinbar für eine kurze Zeitspanne aufgehört. Nun sind sie seit 2 Monaten wieder aufgetaucht und es scheint nichts zu helfen.
Anbei die Resultate mit cnLab:
PC A mit LAN - (12T, 30S Up, 30S Down, 1h)
https://ux.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=en&userid=2054016278525761PC B mit LAN und WLAN - (12T, 30S Up, 30S Down, 1h)
https://ux.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=en&userid=8622064711852441Ich weiss nicht, was wir sonst noch anpassen/machen können. LAN Kabel wurden gegen neue ausgetauscht, aber da das Problem auch bei WLAN besteht wird es wahrscheinlich nicht an dem liegen. Hat entsprechend auch nicht viel gebracht. Box schon oftmals neu gestartet, ausgesteckt, abkühlen lassen, etc. Nichts scheint zu helfen im Moment und es ist extrem mühsam so, da eine konstante Internetverbindung für mein Home Office unabdingbar ist. Schmeisst mich immer wieder aus Meetings raus, etc.
Das einzige, dass wir noch nicht versucht haben, ist eine neue Connect Box. Aber vielleicht könnt ihr mit euren Analysen/Informationen noch etwas herausfinden, dass nicht stimmt. Vielen Dank für eine baldige Antwort!
LG Buki
Daniele_Sunrise Kann leider keine Geräte vom Netzwerk entfernen, da diese für die Arbeit der anderen Mitbewohner verwendet werden.
Sind in den Ergebnissen die Einbrüche zu erkennen? Ich kann diese nicht so gut interpretieren. Was kann man sehen?
erledigt, die von heute scheinen auch drauf zu sein: 1134887367663501
Danke für deine Hilfe!
Daniele_Sunrise Ich habe keine externe Antivirus Software im Einsatz, lediglich Windows Defender
sollte immer noch die gleiche Nummer sein, die neuen Tests sind hier zu sehen. Stimmt das so?
Daniele_Sunrise Ich habe die neuen Tests gemacht, kannst du diese kurz überprüfen?
1134887367663501 ist die UID des einen Computers, bei den anderen scheint das Problem nicht aufzutreten. Kannst du hiermit was anfangen?
Daniele_Sunrise Der Modem ist immer eingeschaltet. Ich kann ihn bei Bedarf neu starten sonst? Der Modem hat oben mittlerweile eine leichte bräunliche Verfärbung erhalten, was wahrscheinlich auf die Hitze zurückzuführen ist. Evt. hilft diese Info auch weiter.
Danke für die prompte Rückmeldung. Um Missverständnisse zu vermeiden, erkläre ich kurz das Setup bei uns:
Wir haben ein Wohnzimmer (W), Schlafzimmer A, Schlafzimmer B und Schlafzimmer C.
Die Gigabox ist bei
- LAN 1 über Powerline Adapter mit C verbunden
- LAN 2 über LAN Kabel mit UPC TV Box in W verbunden
- LAN 3 über LAN Kabel mit einem PC in A verbunden
- LAN 4 über LAN Kabel mit einem PC in B verbunden
Nun wurde neu bei A anstelle des LAN Kabels ein Connect Pod bestellt und eingesetzt. Abgesehen von der reduzierten Geschwindigkeit hat sich aber das Hauptproblem - die regelmässigen Mini-Unterbrüche - nicht verändert.
Bisher hatten wir in Zimmer A schon immer das LAN Kabel verwendet, möchten aber darauf verzichten, ein LAN Kabel durch die ganze Wohnung ziehen zu müssen. Daher zu deiner Frage, ob wir die Möglichkeit haben ein LAN Kabel direkt anzuschliessen: ja, das war die Ausgangslage.
Ich hoffe mit diesen Angaben mehr Klarheit verschafft zu haben. Vielen Dank im Voraus für deine Rückmeldung.
LG Buki
- Edited
Seit ca. 3 Monaten tauchen stets Internet Unterbrüche auf. Das Internet stellt nicht ganz ab, aber es sinkt für einige Sekunden auf eine minimale Geschwindigkeit. Kann hauptsächlich in Online Videospielen festgestellt werden.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Den Support kontaktiert
- Modem Rebooted
- Kabel ausgewechselt (CAT.5E)
- Connect Pod ausprobiert
Keine dieser Schritte hat etwas bewirkt. Mein PC hat kein WLAN und ist seit heute mit LAN Kabel über Connect Pods verbunden. Die Connect Pods erbringen ca. 60 % weniger Geschwindigkeit, als wenn der PC direkt direkt mit dem Modem verbindunden ist. Vielleicht weil ich die Connect Pod in einen Mehrfachstecker eingesteckt habe, kann das sein? Aber die Geschwindigkeit ist nur Nebensache, es geht mir vor Allem um die ständigen Mini-Unterbrüche.
Gibt es sonst noch etwas, dass ich versuchen kann? Oder ist der nächste Schritt bereits eine neue Giga Box bestellen?