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Bruno2023

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  • Hallo zusammen

    Ich habe ein Sunrise Home Abo.

    Nun wurde ich informiert auf “Englisch” das Sunrise eine Preiserhöhung vornimmt.

    Da ich damit nicht einverstanden bin, will ich meinen Vertrag kûndigen und vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, welches mir erlaubt auch vor Ablauf der Mindestvertragsdauer aus dem Vertrag zu kommen.

    Nach mehreren Anrufen bei Sunrise wurde meine Kündigung nicht akzeptiert und es wurde teilweise einfach aufgelegt.

    Von mehreren Parteien höre ich dieselbe Story.

    Wenn Sunrise meine Kündigung nicht akzeptiert werde einen Fall eröffnen bei der Ombudsstelle für Telekom.

    Wem geht es auch so ?

    • Drachenauge replied to this.
    • wewe likes this.
    • Bruno2023 Daniele hat es hier erklärt:

      Es steht Sunrise entsprechend den AGB (Ziff. 19) aber auch zu, ein Ersatzangebot zu unterbreiten, z.B. mit dem während der Mindestvertragslaufzeit unverändert weitergeltenden Preis.

      und

      Damit fällt der Grund für die Sonderkündigung (Preiserhöhung) ohne Kostenfolge für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit weg.

      Noch ein Hinweis:
      Die Behandlungsgebühr für Kundinnen und Kunden, welche die Schlichtungsstelle anrufen, beträgt CHF 20.-. Bei missbräuchlich eingeleiteten Schlichtungsverfahren kann die Schlichtungsstelle eine Gebühr bis CHF 500.- verlangen (diese bemisst sich nach dem verursachten Aufwand).

      Ich empfehle die Seite https://de.ombudscom.ch/ gut zu studieren. Vor allem auch die Unterseite https://de.ombudscom.ch/rechtliche-grundlagen/praxis-zu-den-eintretensvoraussetzungen