Bieler

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  • @Daniele_Sunrise 

    Da gebe ich Dir in einem gewissen Punkt-betreffend Behörden- recht, aber Fakt ist doch dass das MySports Pro sehr beschränkt angeboten werden kann. Der Preis von 25.-CHF ist wirklich nicht mehr gerechtfertigt. Dies ist halt auch unter dem Kostenpunkt vom UPC  Unternehmsrisiko zu berücksichtigen und sollte nicht der Kundschaft in Rechnung gestellt werden. Natürlich kann jeder selbst für sich selber entscheiden das MySports Pro  Paket zu kündigen.Auch dies ist mir klar. Ansprechen kann man den Kostenpunkt ja trotzdem….Natürlich in der Hoffnung dass die verantwortliche Geschäftsleitung von UPC auch zugunsten der Kundschaft erkannt hat und diese nicht mit gegenwärtig zu hohen Abokosten ewigs dafür zur Kasse bittet..

    Ich vergleiche es in etwa so: Wenn du für ein Filet bezahlst, möchtes Du doch  auch nicht eine Bratwurst serviert bekommen oder?🙏😉

  • Irgendwie finde ich es langsam mühsam wenn man für etwas  den vollen Preis bezahlt, wo nur -wegen Corona- eine sehr eingeschränkte Dienstleistung von UPC angeboten werden kann. Besonders die  spärlichen  NL Eishockey Liveübertragungen  der Schweiz sind zur Zeit wegen den Corona-Restriktionen wirklich alles andere als umfangreich, spannend oder motivierend.  Wäre es eigentlich nicht an der Zeit dass UPC hier die Preise für My Sports Pro  vorübergehend senken sollte?  Meine Geduld ist jedenfalls  zu ende und ich habe My Sports Pro vorsorglich als Zusatzpaket gekündigt. 25CHF für eine sehr eingeschränkte Dienstleistung zu bezahlen  ist für mich echt zuviel. Die nette Geste von Seiten UPC anfang dieses Jahres,  -wo von  UPC der My Sports Kundschaft 1 Monat Gutschrift  plus 6 Monate  für SKY Show als Kulanz geschenkt wurden - wäre eigentlich in irgendeiner Form  schon längst wieder überfällig.

  • Also eines  muss man UPC heute zugestehen. Was jahrelang von cablecom verlauert wurde, wird heute ganz gut gelöst. Als Bestandeskunde seit es noch Rediffusion hies und früher, als sehr aktiven Member der Community , der alles andere als zufrieden und unkritisch war, gibt es einmal ein dickes Lob von mir.

    Endlich handelt UPC lösungsorientiert .Auch wenn UPC nicht (mehr) gerade zu den Billiganbieter gehört. Die Qualität von heute ist jetzt gegenüber Swisscom im direkten Vergleich zum Teil besser geworden. Die Kundschaft wird heute  viel besser und individuell betreut. Ich hoffe die Arroganz von UPC  gegenüber den Bedürfnissen der Kundschaft  gehört für immer der Vergangenheit an.

  • Ein kleiner Wunsch von mir:

    Wie wäre es wenn UPC endlich einmal anstelle dieser Disney Sender ORF III und ORF Sport aufschalten würde?Diese hat die Konkurrenz schon längstens im Programm

  • Hallo Leute.

    Bei UPC kann man sehr wohl mehr herausholen. Also ich habe ganz offen die Karten hingelegt.Meine Bindung an UPC wäre im Januar 2020 abgelaufen.

    Mein Tipp:Kündigungsabteilung verlangen!! Dort geht es schnell einmal zur Sache.

    Ich machte nicht lange ein Theater. Entweder ich bekomme das gleiche Angebot wie die Neukunden für CHF 59.- inklusive Aufschaltgebühr von 99.- Franken oder wechsle zu SALT Fiber  als Bestandes-Mobilkunde von SALT  für CHF  39.90.

    Man könnte übrigens  ja auch noch den zukünftigen Besitzer  SUNRISE (ultraschnelles Internet & TV über 5G oder Glasfaser 1GB )  für den Kampfpreis von CHF  55.- (ohne Telefonanschluss)  ins Spiel bringen…

    Zuerst wollte man mir 30% offerieren.Als ich dann sagte dass ich somit beschlossen habe als langjähriger pünktlich bezahlender Bestandeskunde (seit Rediffusion) einen Fiber Anschluss zu installieren und SALT damit zu beauftragen und UPC die Kabeldose dann plombieren kommen solle , ging es dann unter Rücksprache des Vorgesetzten der netten  UPC Kundenberaterin ganz schnell.

    Jetzt habe ich dasselbe Angebot wie Neukunden für 2 Jahren erhalten…

    Ich hoffe jetzt einmal dass UPC diesen Kommentar nicht löscht und fair bleibt.

  • Hallo Danielle

    schön hat es scheinbar einen fähigen Moderator im UPC Forum…Ich war ein ehemaliger Dauernörgeler von UPC und wurde andauernd verbannt weil ich nur die Wahrheit sagte und schrieb…Ich finde es eine mutige Geste dass ich wieder aufgeschaltet wurde…Aber ihr müsst keine Angst mehr haben denn ich bin nicht mehr so angriffig wie zuvor .

    Ich bin übrigens seit Rediffusion dabei und kenne die ganze Leidensgeschichte von UPC….Von Nokia Swissbox bis Horizon ,die Box aus der anderen Dimension usw…Alles mitgemacht…

    Von Analogtelefonie zur Umstellung auf Digiphone.Jede Entwicklung…

    Die User Chris, Spock und all die wackeren Mitstreiter drehten manchmal mit mir im roten Bereich… .Über die  überforderten arroganten Vorgänger/innen  vor Dir, äussere ich mich lieber nicht mehr  …

    Fakt ist die  “neue” TV Box ist ok ,sinnvolle Updates wurden auch gemacht und das Internet funktioniert meistens stabil…

    Die Preise sind schon etwas gar in die Höhe getrieben worden aber zum Glück immer noch Verhandlungssache.

    Wer den Normalpreis bezahlt ist selber Schuld…Kenner wissen wie man auch als langjähriger Bestandeskunde zu den Aktionen kommt wo  nur den Neukunden angepriesen werden..

    Als  anständiger User schreibe ich jetzt nicht genau wie man das machen kann.

    Es Grüessli us Biel a alli wo mi no kenne:

    vom Bieler alias Ex User Borat,Polizistenduzer, ,Hagelhans  usw…

  • Ui besten Dank für die News……

    Die von UPC sind ja immer noch überzeugt von diesem Schrott…Ich kann mich noch gut daran erinnern: Multiroom wurde uns von anfang an versprochen. Damals wurden wir angelogen und es würde sich um Monate handeln und mit Hochdruck behandelt usw. Na ja wenigstens sind die Moderatorinnen netter geworden.Das wars wohl schon….

    HORIZON ist und bleibt Schrott .Die Hardware war schon bei der Lancierung wirklich fast Steinzeitverdächtig!! …. Das habe ich ja schon vor Jahren als Gründungsmitglied der Community geschrieben..Viel Spass mit dem “Ding aus der anderen Dimension”…(Zitat einer früheren cablecom Kampagne über Horizon!)

    Schlussendlich behalte ich doch lieber meine TV Digital Cards  und warte bis sich UPC endlich einmal bewegt..Ich verstehe diese Sturrheit  dieses Konzerns betreffend Digital TV nicht . Ich bin an für sich sonst mit den anderen Produkten zufrieden aber preislich darf sich UPC nicht noch mehr nach oben bewegen !!

    Und nun wieder tschüss und weg….bis irgendeinmal wieder.

    P.S Ich bewundere Eure Geduld…Spock67,Chris usw… ;-)

  • Hoi zäme.

    Vor langer Zeit hatte ich mich doch wirklich dazu entschlossen  hier als Luftibus nicht mehr rumzueiern und machte mich lange  Zeit flüssig. Natürlich war ich auch nicht mehr hier in diesem Forum am lesen was alles so abgeht.

    Da ich wirklich nicht mehr auf dem neusten Stand bin, würde es mich jetzt aber interessieren ob es sich nun lohnt HORIZON zu besorgen….Wurde die alte Dame nun schneller und zuverlässiger? Gibt es neue Hardware im altbekannten Gehäuse?

    Gerne warte ich auf sachkundige Kommentare der altbekannten Stammuser!!!

  • Mit Schrecken hatte ich vor einiger Zeit festgestellt dass es  immer ein Freeze beim Zappen in der Programmguide des Recorders gab.

    Zuerst dachte ich es läge am Panasonic DMR BCT835 Recorder. Da ich aber auf gar keinen Fall die Digicard in eine Horizon austauschen wollte, habe ich mir einen zusätzlichen Panasonic DMR BCT 730 Recorder angeschafft. Leider hatte dieser Recorder bei der Programm Guide auch den selben Fehler…Die Kampfeslust, mich wieder den komplizierten Weg des Beschwerdenmarathons zu stellen oder rumzumotzen, ist mir inzwischen zu mühsam geworden und daher habe ich einfach die Programm Guide gemieden…Zum Glück hat sich das Problem nun von selber gelöst…

    Der Fehler war Panasonic bekannt, wurde aber anscheinend auf der Homepage nie pupliziert…Seit Dienstag dieser Woche gibt es eine neue Softwareversion 1.40 Kaum habe ich bei beiden Geräten diese Softwareversion runtergeladen, funktioniert die  Programmguide wieder tadellos!

  • Horizon bleibt Horizon. Der “neue” Chip und Hardwardware sind auch weiterhin veraltet….Warum tut Ihr Euch das überhaupt an?
    Fakten: Horizon2 ist nur gering modifiziert und kaum besser. Kein Multiroom Internet mehr mglich = höhere Belastung der Hardware und des Chips usw. 7 Tage Replay?!  Weiterhin 500 GB Festplatte!? Eine Revolution?

    Funktioniert das neue Ding wirklich besser….NEIN.Ihr denkt doch nicht im Ernst daran dass die neue alte Box mit all den vielen Funktionen zurecht kommen wird. Genau weil Horizon2 jetzt nur noch auch mit Internet läuft, wird die Modifikation auch gleich wieder neutralisiert. Da bin ich mir ganz sicher.
    Ich erkenne nur eines: Neuer höherer Tarif und neue Probleme.Die Bestandeskundschaft guckt wie immer wieder in die Röhre… 7 Tage Replay nur mit neuer Box ?? Straffung der verfügbaren Optionen und kundenunfreundliche Produkte werden noch mehr aufgezwängt und CI+ wurde bewusst auf das Abstellgleis gestellt.

  • Was ist mit TV France 3 passiert??
    Hallo UPC. Es ist eine ganz legitime Frage! Der Chance Day ist seit 19:00 Uhr vorbei? Und noch einmal: Wer bestimmt von UPC eigentlich, was hier in Biel einfach so an TV Sender gestrichen wird? Hier wurden beliebte Sender einfach gekickt!! Warum? Es gäbe da ganz andere Sender die nicht einmal im Promillebereich vor sich hertümpeln und aufgeschaltet bleiben.Bravo!!

  • alles schön und gut aber:
    Wer hat bei UPC bestimmt dass atraktive TV Sender einfach aus dem Programm gekippt wurden? zum Beispiel SiFy francaise 13 rue , MTV Dance oder VH 1 Classic. Was war hier eigentlich das Kriterium? Muss ich dies sonst über den Stadtrat ausfindig machen?

  • Ich habe heute einen Sendersuchlauf gemacht und hätte da noch eine Frage.

    1. Wo ist der Fernsehsender France 3 geblieben? Er ist nirgenswo mehr zu finden.Könnt Ihr dies bitte nachforschen und der entsprechenden zuständigen Abteilung weiterleiten.

    2. Nachtrag  Senderliste in Biel gefunden

    http://www.upc-cablecom.ch/content/dam/www-upc-cablecom-ch/Support/lineup/biel_senderliste_0615_dfch.pdf

    **3.Wer bestimmt über die Stadt Biel eigentlich welche Sender gestrichen werden? Dies ist doch reine Willkür und echt nicht mehr nachvollziehbar (siehe unten!)
    **

    Syfy, 13 eme rue, MTV Dance und VH1 classic sind TV Sender, die nicht gerade als unbeliebt oder überflüssig zu bewerten sind !! Was soll denn das wieder? Kann mir dies einmal einer von der zuständigen Abteilung erklären?

    P.S UPC wechselt fast schon alle viertel Jahre die Frequenzen und es ist immer wieder mit viel Arbeit verbunden, die Senderliste zu aktualisieren.🙁

  • ich hatte das erste mal seit Monaten einfach das Bild zur komischen automatisch ausgelösten Deaktivierung von Wi-Free auf my WI-Free nicht mehr. - Siehe erwähnten Link am Anfang dieses Threads .- Darauf habe ich dann zum testen Wi-Free selber deaktiviert und das ging dann auch nach kurzer Zeit ohne zu blockieren. Am nächsten Tag habe ich ein Passwort gesetzt und Wi-Free wieder aktiviert. Alles ok. So funktionierte es vorher noch nie. Ich weiss nicht ob ein/e zuständige/r Angestellte/r von UPC-Community hier, anhand meiner Login Angaben nachverfolgen konnte, wer ich bin und es veranlasst hat oder ob es die Dame vom Kündigungsdienst an die richtig zuständige kompetente Stelle weiterleitete.
    Ich vermute eher die erste Option, da ich hier im Forum wegen dem Bug schon öfters richtig hässigen Stunk gemacht habe.So oder so es ging extrem lange bis der Fehler nun endlich behoben wurde.

  • Zufälle gibt es.

    Als ich diese Woche wieder beim Kündigungsdienst meinen Anspruch wegen ungenügender Dienstleistungen auf ein weiteres halbes Jahr auf mein Kombi-Abi anmeldete, geschah am nächsten Tag ein Wunder.

    Wi-Free funktioniert bei mir seit vorgestern jetzt wirklich ohne Probleme.

    Dies nach mehr als einem halben Jahr null Lösungsansätze seitens UPC.

    http://community.upc-cablecom.ch/t5/Internet/WI-FREE-Problem-M/m-p/32985

    Ich weiss nicht ob meine neuerliche Bemerkung hier in diesem Forum (anhand meiner Logindaten) oder  die nette Dame vom Kündigungsdienst nun wirklich Dampf gemacht hat. So oder so herzlichen Dank an UPC dass Wi-Free  nun auch bei mir funktioniert.

    Anyway im grossen und ganzen bin ich doch eigentlich zufrieden mit UPC.

    Wenn man bedenkt als die Einführung vom anfangs störungsanfälligen Digital Phone begann und noch die Nokia Kaufbox (Rediffusion) zu einem total überrissenen Kaufpreis verkauft wurde: UPC cablecom hat sich schlussendlich schon etwas verbessert.

    _UPC muss aber schon noch unbedingt mehr auf die zahlende Kundschaft zugehen, sonst wird dies nichts…Horizon Zwang..WARUM?? Die neusten Zahlen der TV Kundschaft in der ganzen Schweiz sprechen Bände.
    _

    Swisscom und Quickline haben UPC im Kerngeschäft TV und Internet  innert kürzester Zeit in Sachen Fortschritt und Kundenfreundlichkeit richtig überrannt!

    Liebe UPC Verantwortlichen: Die Abschaffung vom Kombi-Angebot mit Digicard geht da bestimmt nicht in die richtige Richtung.. Es war Eure treuste Kundschaft wo in der alten Community für echten Alternativen( Fremdreceiver mit CI+ Steckplatz)  gegenüber Horizon geworben hatte um Euch wegen der ungenügend funktionierenden Horizon zu helfen. Ist dies nun die Belohnung für die “Alternativen”  zu Horizon, wo wirklich nicht jedermanns Sache ist? Schnelles Internet im Kombiangebot nur noch über Horizon ist meiner Ansicht der grösste Fehler seit Jahren wo UPC nun verursacht hat.Ich bezweifle stark dass man mit solchen Aktionen die Kundschaft anlocken kann.Ich als langjähriger Kunde von Rediffusion, cablecom  und jetzt UPC werde kaum noch Hemmungen haben, UPC nun endgültig den Rücken zu zeigen. Bitte korrigiert diesen Fehler wieder.

    Trotzdem vielen Dank dass Wi-Free nun auch bei mir endlich funktioniert…

    Einen dicken Daumen nach oben!

    🙂

    MfG:

    Luftibus, I’ci cest bienne oder Salamitaktik. Neuerdings jetzt als Gusti Brösmeli aktiv

  • Vergesst die vielen ehemalig zufriedenen Panasonic Recoder UPC Kunden nicht.Die meisten weichten doch der Horizon aus. Nun wurden diese nämlich von UPC auch mit dem vermurksten Digicard Update vergrauelt..Langsam glaube ich dass war berechnende Taktik von UPC .

    Der ist Zustand:

    Die zahlende Digicard UPC Kundschaft guckt zur Zeit in die ganz dunkle Röhre was Aufnahmen anbetrifft…….Die unberechenbare Aufnahme-Restriktionen sind so etwas von gemein.Horizon wird von UPC eindeutig aufgezwängt. Da bin ich mir fast zu 100% sicher…

    :robotembarrassed:

    (So jetzt halte ich wieder ein bisschen die Klappe…Schnell ducken und wieder ein bisschen weg…)

  • @rene1212

    Ich habe wieder 6 Monate zum halben Preis auf alle Produkte bekommen….Wi-Free funktioniert bei mir immer noch nicht!! Ich lasse mich nicht mehr auf die Spielchen mit dem  1.Level Tech.Support ein.Auch der 2.Level Tech.Support konnte das Problem nicht lösen.Der Fall wurde nach Holland verlegt und dann wieder umgehend ohne Lösung  der Schweiz zurückgegeben.

    Daher ist meine Devise ganz einfach: ½ Preis auf alle Produkte bis der Fehler korrigiert ist.Dafür bin ich nun etwas braver geworden. Wir haben übrigens schon Glasfaser an unserer Liegenschaft. Sollte UPC Wi-Free bei mir zum laufen bringen, - was ich eher bezweifle -  werde ich es mir genau überlegen ob ich bei UPC noch bleiben werde.

    Hier ein paar allgemeine Off Topic Anregungen….😛

    1. HORIZON kommt mir nie in die Wohnung.Auch mit der bescheidenen neuen Hardware ist das Ding nicht besser. 500GB Festplatte…usw..

    2.Was soll der grobfahrlässige Unfug mit dem verbockten Digicardupdate und keine Kombiangebote mehr für Digicards? Man könnte fast den Verdacht bekommen dass das vermurkste Digicard-Update extra verursacht wurde!

    3. TV-Multiroom wäre auch schon längstens fällig. Bei UPC Holland funktioniert es anscheinend schon….Hallo UPC Schweiz schläft Ihr noch?

    4.In Bern funktioniert 500 Mbit/s mit UPC schon lange mit einem Modem.Warum zwingt UPC die Kundschaft eine modifizierte Horizon2 auf. Die neue Hardware ist doch wirklich nicht viel besser und Multiroom-Internet funktioniert mit Horizon2 auch nicht mehr. **Aha und wie ist dies mit Bern? Eindeutiger HORIZON Boxenzwang von UPC ist die Wahrheit…
    **

    BRAVO WEITER SO UPC! :smileyvery-happy:

  • @magicfriend33

    Daniel IST und war immer hier. Seine Kommentare wurden einfach immer wieder bombadiert und daher wurde er einfach “vorsichtiger”. Er ist nur noch am schreiben wenn es Neuerungen gibt..Nun müssen halt die “fachkundigen” Foren-Administratorinnen den Kopf hinhalten.

    Aber auch diese sind immer wortkarger geworden…So einfach ist der ganze Sachverhalt…

  • Wie wäre es wenn wir uns im Digi-TV Forum mehr unterhalten würden? Dort hat es nämlich viele fachkundige User und es wird auch dort nicht zensuriert!

    😉

    P.S GustiBrösmeli = Ex Luftibus

    (Bin einfach nur etwas gemässigter geworden)

  • Oha.Habe ich es doch geahnt.Mit dem verschwinden der Digicard bei den Kombiangeboten wird dann das Problem langsam durch die Hintertür geschickt beseitigt…Eher nicht Gentlemen like aber äusserst wirksam lösungsorientiert.Die Digicard war UPC schon lange ein Dorn im Auge…

    Fremdgeräte usw…