• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Profil funktioniert nicht

UPC
TV Box

Ich habe ein Profil mit meinen Favoriten Sendern erstellt. Die letzten zwei Tage ist das Profil beim Starten vom TV immer mit dem „Geteilt“ Profil gestartet, trotz korrekter Einstellung mit meinem Profil zu starten. Heute geht mein Profil gar nicht mehr. Ich kann zwar zwischen dem „Geteilt“ und meinem Profil hin und her wechseln, aber die Sender bleiben beim „Geteilt“ Profil hängen. Nervt mega! Jemand eine Lösung parat? Box ganz ausgeschaltet habe ich schon 2 mal. Danke

Related discussions

auch meine beiden Boxen waren voll betroffen.

Ich habe gestern bei meiner Hauptbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - der EPG war wieder da, die Box lief eigentlich wieder wie gewohnt.

später musste ich diesen Schritt auf der 2. Box auch noch durchführen, das auch diese fast stillstand, der EPG leer war und Aufnahmen unmöglich waren. Nach Werkseisntellungen lief die Box wieder wie gewohnt.

(mit Werkseinstellungen installiert die Box die Software neu)

Dies ist mein persönlicher, inoffizieller Workaround - ev. versucht ihr das auch und im besten Fall hilfts auch euch 🙂

Der benötigte Code lautet 0000: (4xNull)

Bei der üblen Profilgeschichte musst ich die Sender einmal neu erfassen, seither ‘halten’ sie….

ob da ein Zusammenhang mit dem EPG besteht ist bisher nicht bestätigt. 

Man kann die Sender auch online erfassen, dies ist ein wenig komfortabler als auf der Box.

Hoffe es hilft 🙂

grüsse - mes

@Daniele_Sunrise : gibt es dazu von der UPC eine Stellungnahme zum Fehlerbild „plötzlich geleertes Profil“. Kann das wiederhergestellt werden? was ist die Ursache? Massnahmen zum verhindern des Problems?

Nutzer möchten nicht regelmässig die Senderliste neu erstellen müssen….

Besten Dank.

André

Nachtrag: habe die Box nun neu gebootet

Fazit: EPG anfangs immer noch leer, nach ca. 5 Min wenigstes Seite 1 ersichtlich

jeder Tastendruck dauert gefühlte 5 Minuten bis sich was bewegt.

Scrollen im EPG = unmöglich

Voice funktioniert auch nicht

über geplante Aufnahmen möchte ich lieber nicht spekulieren 😉

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !

EPG ist schon wieder leerEPG ist schon wieder leer

Infos wären nett - merci

Das letzte Update war wohl eher ein downgrade. Schade.

der EPG der Box scheint sich inzwischen erholt zu haben….

die Web-Version hingegen -  übt sich in fast-Stillstand….

Bei mir ist das Profil nicht leer, dafür sind alle Sender enthalten. Perfekt!!

Zusätzlich muss ich auch immer die Box mit dem Schalter abschalten, damit ich ein Fernsehbild erhalte. Menü erscheint jedoch auf dem Screen, aber eben kein Sender Bild.

auch mein Profil ist leer !   ….. da hilft es mir auch nicht, dass es wenigstens noch existiert….

ich werde jetzt halt wieder Sender hinzufügen und hoffen, dass sie morgen noch da sind…..

in der online-Version des TV-Guide ist das Profil noch vorhanden….

das versteht mal wieder wer kann und will - ich jedenfalls nicht.

gruss - mes

Stimmt, das habe ich soeben auch gemerkt, diese bleep haben einfach mein Profil geleert, keine Sender mehr drin!

Bei mir sind die Sender im Profil zurück gesetzt…. super UPC! Das macht spass! Ihr solltet bei Software Updates jeweils darauf achten, dass die Usereinstellungen nicht verloren gehen!
Das ist ja stümperhaft. Danke.

4 years later