Hallo @hadrianus
Schade, dass deine Geräte nicht funktionieren.
Aus deinem Text geht leider nicht hervor, um was für Geräte (Modell/Typ) es sich handelt, kannst du das evtl noch nachliefern?
Das der Datenbank-Provider seinen Dienst eingestellt hat ist ärgerlich, das hat aber mit UPC in diesem Fall gar nichts zu tun.
Das ist ein 3 Anbieter, welcher die Datenback für die Radios zur Verfügung gestellt hat.
Wie mir beim lesen der verlinkten Artikel aufgefallen ist, hat das schon vor einem Jahr geändert.
Hat es denn bis anhin noch funktioniert?
Zum WPS Pin, dieser Pin wird vom Router zur Verfügung gestellt, Sprich von der ConnectBox.
Der sollte in den WLan Einstellungen zu finden sein und sollte dann mit den Radios abgeglichen werden.
Gruss maxell182
edit:
Auf Seite 33 ist das WPS erklärt.
https://www.upc.ch/content/dam/www-upc-ch/img/Support/internet/giga-connect-box/Manual_Giga%20Connect%20Box_0830_DE.pdf