• MobileUPC Mobile
  • Deutsch
  • Identifikation durch den Postboten: CHF 40.-

UPC
Postpaid

Hallo zusammen

Ich habe heute die Rechnung für die neue SIM-Karte bekommen. CHF 49.-, was auch von vornherein klar war.

Aber dazu kommen NOCHMAL CHF 40.- Identifikation durch den Postboten, obwohl ich die Karte auf der Post abgeholt habe.

Kann das wirklich sein?

Related discussions
14 days later

Dass es im Shop und via App kostenlos ist, habe ich im Nachhinein auf der Website gefunden. Dort steht allerdings auch, dass dies in der Bestätigungsmail vermerkt wäre. War es aber nicht.

Der Shop wäre noch dazu näher als die Post für mich gewesen.

Sehr schade.

@hugoiiii , der Versand der SIM Karte hat stattgefunden. Die Lieferung ging aber wieder an uns zurück. Bitte kontaktiere nochmals unsere Hotline für eine erneute Bestellung oder logge dich in MyUPC ein und bestelle direkt im Portal eine neue SIM Karte.

Liebe Grüsse
Daniele

meine 3in1-Sim ist immer noch nicht eingetroffen

ein solches Fenster, wo ein weiterer Vorname eingesetzt werden kann, ist bei meiner Internet-Bestellung von einer 3in1-Sim, nicht erschienen; ich musste lediglich die Nummer meiner Identitätskarte eingeben. Im selben Internet-Vorgang ist denn nirgends aufgeführt, dass ein ID-Check durch Postboten erfolgen wirdUPC.jpg

@[deleted] , es ist via App und im Shop kostenlos. 

Liebe Grüsse

Daniele

• [deleted]

@hugoiiii  schrieb:

Ja, der Vorgang ist der Gleiche; ob beim Pöstler an der Haustüre oder am Postschalter. 

Ich habe die ganzen Bestimmungen genau studiert, weil ich betreffend ID-Check ein anderes Problem habe: der Pöstler ist vorbeigekommen und sagte mir, ich muss die Identitätskarte vorweisen, damit der Pöstler überprüfen kann, ob ich derjenige sei, der auf der Adresse steht. Er schaute die Karte an und Pöstler sagte, er müsse das Ganze unerledigt an UPC retournieren, da mein Name nicht übereinstimmte mit dem Ausweis. Auf meinem Ausweis stehen 2 Vornamen. Den zweiten Vornamen habe ich noch nie gebraucht. Auf der UPC-Adresse steht denn auch nur mein erster Vorname. Ich bin nun 64 Jahre alt und hatte wegen dem zweiten Vornamen noch nie Probleme. Weil nun auf der UPC-Adresse mein zweiter Vorname fehlte hat der Pöstler die Identifikation nicht vornehmen können und er retournierte das Ganze unerledigt an UPC…………………… So was hab ich noch nie erlebt. Die Foto auf dem Ausweis stimmt mit mir überein, die Adresse stimmte. So einen sturen Pöstler hab ich noch nie erlebt. Durch die Retournierung verzögert sich die Zustellung der der Handy-Karte um mindestens 2-3 Wochen. Ich bin auf die Post nur noch wütend………………………

Hallo @hugoiiii 

Der Postbote hat allerdings genau richtig gehandelt. Beim ID Check muss die ID oder ein Pass vorgelegt werden und die Angaben müssen exakt übereinstimmen. Das steht auch ganz klar auf der Webseite von UPC:

7955255E-7506-4023-B8F6-BF4A9644A7DF.jpeg

Ist das selbe wie beim Fliegen. Meine Kollegin wurde schon von den Eltern einfach Susi genannt. Aber wenn sie fliegen geht, muss das Ticket auf Susanne ausgestellt werden, ansonsten kann es beim Check-in plötzlich heissen, sie müssen ein neues Ticket kaufen.

• [deleted]

@Vision807  schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe heute die Rechnung für die neue SIM-Karte bekommen. CHF 49.-, was auch von vornherein klar war.

Aber dazu kommen NOCHMAL CHF 40.- Identifikation durch den Postboten, obwohl ich die Karte auf der Post abgeholt habe.

Kann das wirklich sein?

Hallo @Vision807 

Ja, das ist durchaus korrekt. Der ID Check am Postschalter oder beim Postboten kostet 40.- Ich weiss jetzt gar nicht wie es im Shop aussieht. Evt. kann hier @Daniele_Sunrise was dazu sagen. Gratis wäre der ID Check über die spezielle App.

Ja, der Vorgang ist der Gleiche; ob beim Pöstler an der Haustüre oder am Postschalter. 

Ich habe die ganzen Bestimmungen genau studiert, weil ich betreffend ID-Check ein anderes Problem habe: der Pöstler ist vorbeigekommen und sagte mir, ich muss die Identitätskarte vorweisen, damit der Pöstler überprüfen kann, ob ich derjenige sei, der auf der Adresse steht. Er schaute die Karte an und Pöstler sagte, er müsse das Ganze unerledigt an UPC retournieren, da mein Name nicht übereinstimmte mit dem Ausweis. Auf meinem Ausweis stehen 2 Vornamen. Den zweiten Vornamen habe ich noch nie gebraucht. Auf der UPC-Adresse steht denn auch nur mein erster Vorname. Ich bin nun 64 Jahre alt und hatte wegen dem zweiten Vornamen noch nie Probleme. Weil nun auf der UPC-Adresse mein zweiter Vorname fehlte hat der Pöstler die Identifikation nicht vornehmen können und er retournierte das Ganze unerledigt an UPC…………………… So was hab ich noch nie erlebt. Die Foto auf dem Ausweis stimmt mit mir überein, die Adresse stimmte. So einen sturen Pöstler hab ich noch nie erlebt. Durch die Retournierung verzögert sich die Zustellung der der Handy-Karte um mindestens 2-3 Wochen. Ich bin auf die Post nur noch wütend………………………

3 years later