Hallo UPC User
Die TV-Box hat 2 Audio Anschlüsse
1. D. Audio: “Für Home Cinema”. Ws kommt da raus? Anschluss ist optisch, Toslink, die Datenform ist nicht beschrieben. Brauchen würde ich PCM, das ist es aber nicht.
2. Analog Audio. Ist der kleine Cinch Anschluss, wahrscheinlich Stereo. Könnte man mit Cinch auf 2 x RCA für die Stereoanlage verwenden.
Wenn der TV angeschlossen ist, dann könnte man den Ton ja vom Fernseher abgreifen. Das Problem ist aber, dass der Fernseher sowohl Bild als auch Ton verzögert. Wenn ich nun den Ton vom Fernseher nehme und über meine Anlage laufen lassen will, wird der Ton weiter verzögert (8-kanalige Anlage mit digitalen Weichen und elektronischer Raumkorrektur). Das bedeutet, dass ich den Ton vor dem Fernseher, also z. B. von der Box abgreifen möchte, aber ohne Verzögerung. Dann hätte ich die Chance den Ton lippensynchron zum Bild hinzukriegen.
Frage also: Woher kommt der Ton beim analogen Anschluss der Box und ist er zeitlich verzögert.
Weitere Frage: Gilt die Antwort für die zeitliche Verzögerung des analogen Anschlusses auch für den digitalen Toslink (vorausgesetzt man kann irgendwo auf PCM umschalten).
Mit dem Ton aus dem Fernseher klappt es mit allen Tricks nicht.
Kann mir jemand die Fragen beantworten.
Besten Dank
Stanley55