Dies ist leider ein wiederkehrendes ungelöstes Problem mit der Sunrise Internet Box !
Problembeschreibung: Ich betreibe die Sunrise Internet Box im Ferienhaus und konnte bis zum 8.12.2025 von Zuhause aus auf die Internet Box selber aber auch auf die angeschlossenen Applikationen zugreifen. Vermutlich hat die dynamische IP Adresse gewechselt, doch diese wurde vom Box-internen IP Address Client nicht an den DynDNS Server gemeldet ?
Hatte dasselbe Problem schon im Juli 2024 (siehe geschlossene Korrespondenz mit Daniele).
Laut Diagnoseprogramm läuft der Router ordnungsgemäss und hat Internetzugang.
Hatte bereits Kontakt mit der Sunrise Helpline. Die konnten weder den Router neu aufstarten noch die gültige IP Adresse auslesen ??????
Habe deshalb die Internet Box neu starten lassen in der Hoffnung, dass die Box beim Neustart ihre (richtige) Adresse an den DynDNS Server meldet. Im DynDNS Server kam auch keine Meldung an, dass die IP Adresse geändert hätte. Leider immer noch keine Verbindung !
Auf der DynDNS Plattform wird die Adresse 188.155.112.194 angezeigt (die offensichtlich nicht mehr stimmt).
Ich habe festgestellt, dass Sunrise ihre dynamischen IP Adressen nur ca. zweimal Jahr wechselt. Die Vermutung liegt nahe, dass die IP Adress Weiterleitungsfunktion in der Internet Box nicht richtig funktioniert hat und jedesmal wenn die Adresse ändert die Verbindung Remote Verbindung nicht mehr möglich ist.
Peinlich, dass Sunrise dieses Problem nicht lösen kann (will) und den SW Bug in der Internet Box beheben lässt
Mit freundlichen Grüssen MaHut