Habe dazu noch eine Frage: Ich habe ĂŒberlegt, meinen Glasfaseranschluss, den ich derzeit bei RiiSeezNet habe, zu beenden und zu Sunrise zu wechseln.
Aber wenn ich sehe, dass es doch viele offene Fragen gibt â etwa, ob eine öffentliche oder private IP vergeben wird und ob NAT zuverlĂ€ssig fĂŒrs Gaming funktioniert â, bleibe ich doch lieber beim jetzigen Provider. Ganz zu schweigen von dem, was Yallo mit ihrem Glasfaseranschluss anbietet: Allein die Werbung ist so widersprĂŒchlich (ânur IPv6 funktioniertâ usw.), ganz zu schweigen von der QualitĂ€t der Support-Abteilungen. Sarkasmus.
Hier noch eine Frische Aussage zum technischem Support : Home Fiber Ja, dieses Produkt bietet derzeit nur IPv6 mit einer dynamischen IP. Daher werden Funktionen, die von IPv4, statischen IP-Konfigurationen oder eingehenden Verbindungen abhĂ€ngen, wie z.B. Portierung, nicht unterstĂŒtzt. Wir sind uns darĂŒber im Klaren, dass dies Auswirkungen auf bestimmte AnwendungsfĂ€lle haben kann, einschliesslich der von Ihnen erwĂ€hnten Szenarien.