Jeans_Eleven Ich habe meine Sunrise-Rechnungen (Account 7308000276) in der Vergangenheit regelmässig via EBILL erhalten und diese Rechnungen in der vorgegebenen Frist bezahlt. Nun sind die weiteren Rechnungen anscheinend gar nicht in meinen Postfinance Account gelangt und ich konnte den korrekten Rechnungsbetrag gar nicht bezahlen, da die vorangehenden Zahlungen nicht berücksichtigt wurden. Heute flattert eine Mahnung nach der anderen ins Haus mit 30 CHF Mahngebühr. Auf Basis dieser Information habe ich die alte Rechnung beglichen ohne die Mahngebühren zu bezahlen. Die Hotline zeigte sich wenig kooperativ (Hotline MAin folgt wohl einer internen Direktive keine Mahngebühren zu erstatten) und ein Verantwortlicher war nicht zu sprechen - MdB um Erlass dieser Mahngebühren.
Daniele_Sunrise Jeans_Eleven Herzlich Willkommen in der Community! Wir haben keine Möglichkeit deiner Bitte nachzukommen und müssen dir bezüglich der gutschrift eine Absage erteilen. Die Rechnungen werden jeweils in dein E-Banking Portal gepusht. Vor-Mahnungen werden via SMS zuerst versendet, danach entstehen die gebühren. Die SMS wurden am 10.09.2025 und am 13.10.2025 versendet. Liebe Grüsse Daniele
basinueri Jeans_Eleven 2 Tipps um Aerger zu vermeiden: Im e-banking bei e-bill eine Dauerfreigabe einrichten, dann wird Die Rechnung automatisch per Verfall bezahlt. Im my sunrise sieht man ja die Rechnungen auch, vor allem ob Alles bezahlt ist oder nicht.
Logi21 Versuche mal Daniele_Sunrise seinen Vorschlag https://community.sunrise.ch/d/44190-ebill-funktioniert-nicht-obwohl-eingerichtet/5