Liebe Community
Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, doch jetzt “brennt mir wieder etwas unter den Nägeln”…
Vor Jahren gab es in MySunrise einmal die Option ‘Premium Service’, mit der man für CHF 2.50 / Monat bei Problemen bei einem Anruf über die Sunrise-Hotline direkt mit einem erfahrenen Mitarbeiter sprechen konnte. Dieser Service wurde auf Nachfrage hin schon lange eingestellt - wird aber nach wie vor verrechnet (siehe Beilage)!
Es wurde von Sunrise weder informiert, dass dieser Service eingestellt wurde, noch die monatliche Gebühr der Option von der Monatsrechnung entfernt.
Seit ich das bemerkte, habe ich schon mehrmals versucht, auf diesen Missstand aufmerksam zu machen (Hotline-Anrufe - früheres Kontaktformular - Chat). Es wurde mir auch x-fach bestätigt, dass die Option “sofort” deaktiviert werde und wir die zuviel verrechneten Monatsgebühren zurückerstattet bekämen. Ausser, dass einmal ein paar wenige Monate zurückerstattet wurden, geschah aber nichts weiter. Insbesondere haben wir diesen Service immer noch Monat für Monat auf unserer Rechnung.
Ich hätte dazu folgende Fragen:
1.) Weiss jemand, wann ungefähr diese Option gecancelt wurde? Dies wurde mir von Sunrise bisher nicht eindeutig kommuniziert. Nur, dass es die Option ‘Premium Service’ schon lange nicht mehr gebe.
2.) Hat jemand eine Idee, wie ich zur entsprechenden Stelle bei Sunrise durchdringen kann, sodass die Verrechnung dieses Services, den es gar nicht mehr gibt, aufhört? (Hotline, Chat, früher Kontaktformular hat alles nichts gebracht.)
Vielen Dank für’s ‘Ablose’ und en guete Tag,
tuefschnee