Xydocq Eventuell hilft es den Dienst zu aktiveren *43# und diesen danach zu deaktivieren #43#
Merci für den Tipp - aber als ITler hab’ ich das selbstverständlich schon gemacht. Hat aber nicht geholfen (ausser, dass ich diese Sunrise-Automatenstimme auch gehört hab’, wie sie die Aktivierung der Funktion ebenfalls in allen Landessprachen bestätigt hat).
TheSven Bei der ConnectBox 2 kam jeweils an Besetzzeichen wenn die Linie schon in Gebrauch war.
Bei der ConnectBox 3 ist neu das Anklopfen aktiv.
Das ist eine spannende These. Wir sind uns nämlich recht sicher, dass früher dieses Anklopen nicht aktiv war. Und der Wechsel von einer “Connect Box 1” zu einer “Connect Box 3” fand bei den Nachbarn vor einigen Monaten statt. Zudem bemerkst du als Anschlussinhaber nicht unmittelbar, wenn plötzlich Anklopfen eingeschaltet ist. Dieser kurze Piepton irritiert vielleicht - aber hey, meine Nachbarn sind nicht die jüngsten. Da hat niemand einen “Piepton” mit “Call Waiting ist aktiv” korreliert.
Einzig die Anrufer, die immer ein Freizeichen hören ohne, das jemand das Telefon abnimmt, die bemerken einen Unterschied und schlussfolgern: Da ist niemand zuhause. Und mit der Zeit (Wochen, teils Monate) kommen dann so Kommentare wie: “Ihr seid ja nie zuhause” oder “wieso geht ihr nicht ans Telefon”.
Und jetzt hab’ ich mich dem mal angenommen, das systemmatisch untersucht (zum Testen braucht man ja neben diesem Anschluss noch zwei Handys) und stellte eben fest, dass dieses “Anklopfen” aktiv ist. Warum: keinen Ahnung.