Daniele_Sunrise
Danke fürs Weiterleiten, Daniele. Ich schätze deine Unterstützung sehr.
Für den Moment lasse ich die URC1210 wie sie ist. Man kann ja Kanal wechseln mit den up und down Tasten. Man muss dann einfach noch ok klicken, aber das geht eigentlich gut.
Mein Ziel ist es, das Verhalten der URC1210 möglichst jenem der URC One For All Apple TV Remote und jenem der IR Fernbedienung der (Coax) Sunrise STB anzugleichen und dort zapt mein Schwiegervater halt mit den + und - Tasten.
Zwei weitere Wünsche, die ich vor einiger Zeit geäussert hatte:
- den Menüpunkt “Live TV” auf die oberste Ebene zu verlegen und nicht zusammen mit “Guide” auf der zweiten Ebene zu haben. “Live TV” hat mit “Guide” eigentlich nichts zu tun. So sollten beide als separate Punkte auf der obersten Ebene stehen, nicht in einer gemeinsamen Untergruppe
- Wenn die Apple TV Box mit einer laufenden Live Sendung ausgeschaltet wurde, sollte am nächsten Tag beim Einschalten wieder der gleiche Kanal live erscheinen. Aktuell kommt ein Standbild vom Moment des Ausschaltens. Man muss dann mit der Menü (=back) Taste zu Live TV zurück und den Kanal wählen. Diesen Umweg könnte man sich sparen.
Meine Fragen und Aenderungswünsche kommen aus der Arbeit mit älteren Menschen, die es gerne einfach haben. Und ich schätze es, wenn mein Support Aufwand minimiert wird. 😉