Habe seit Anfangs Juli kein Empfang mehr mit meiner Media Box von UPC. Auch funktioniert sie nicht mehr. Selbst nach längerer Zeit vom Strom nehmen, lässt sie sich nicht mehr einschalten. Habe dies dann der Hotline telefonisch so geschildert und mir wurde versichert, dass ich eine neue Box erhalte. Ich wollte darüber eine Bestätigung, was aber nicht kam, da mir der Berater am Telefon sagte, der Auftrag sei schon im System akzeptiert und raus. Also es läuft schon. Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Box erhalten.
Und was? 3 Tage, 5 Tage, 7 Tage später immer noch nichts gekommen… Ich habe ein Mail an pkv@upc.ch geschrieben und den Fall mit meiner Kundennummer geschildert und um schriftliche Antwort gebeten. Es kamen nur 2x SMS, dass sie mich telefonisch nicht erreicht hätten, ich solle doch zurückrufen. Ich schrieb wieder, ich möchte schriftlich eine Antwort. Es kam wieder eine SMS, ich möge doch zurückrufen.. Etwas genervt schrieb ich wieder kurz und knapp, was denn daran so schwer zu verstehen sei, mir schriftlich zu antworten.
Dann kam endlcih eine Antwort mit folgendem Text: “Nach Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie derzeit kein Abo für die TV Box bei uns haben. Aus diesem Grund können wir Ihnen leider keine TV Box zusenden.” Da wurde ich aber langsam stinkig und habe im nächsten Mail im Anhang meinen Vertrag (der immer noch gültig ist) und weitere Dokumente die dies belegen, beigefügt und gefragt, warum ich denn bis Ende Juni habe TV schauen können und vor allem, warum mir am Telefon der Berater mitgeteilt hat, eine neue Box sei bestellt und der Auftrag läuft?! (Das hätte er ja auch sehen müssen, wen dem so gewesen wäre. Was aber nicht der Fall ist, da ja ein Abo besteht, bezahlt ist und ich auch schauen konnte, bis vor kurzem).
Ebenfalls auf meine Frage, warum ich als Kunde nach 8 Tagen warten, mich so umständlich und mühsam melden muss, um nachzufragen, warum keine Box kommt, kam nur wieder ein SMS, sie hätten mich telefonisch nicht erreichen können, ich möchte doch zurück rufen….
Nach weiteren unzähligem senden dieser offenen Fragen, kam von einer Frau nur eine kurze, harrsche Antwort: “ betrifft 3P und nicht CATV” Nicht mehr und nicht weniger hat sie geschrieben (Name von ihr bekannt!) Auf meine weiteren Anfragen was denn dies sei und warum meine bisherigen Fragen nicht beantwortet wurden, kam nichts mehr! Aber jedesmal schön eine Bestätigung bekommen, dass mein Mail angekommen sei und sie sich baldmöglichst melden werden…
Habe dasselbe dann noch von einer anderen e-mail Adresse aus versucht zu erfahren. Aber offensichtlich will dort niemand antworten. Und die Box funktioniert immer noch nicht, geschweige denn, dass ich eine Neue erhalten habe. Weiss hier jemand von Ähnlichem zu berichten? So langsam scheint mir dies ein Fall für die Öffentlichkeit zu werden.
Oder @Daniele_Sunrise , was meinst du dazu?
Grüsse Daniel