Aaaalso, ich war soeben im Sunrise Shop. Die SIM Karte wurde getauscht, jedoch hat das am IMS Status nichts verändert, Anrufe eingehend und ausgehend sind nach wie vor nicht möglich. Auch die VoLTE Option wird vom Telefon entsprechend nicht angezeigt.
Es wurde zuerst behauptet, die SIM Karte kann nicht getauscht werden, da der Vertrag bereits gekündigt wurde (zum 31.10.2025). Auf mein drängen hin wurde es dann dennoch versucht. Zumindest klappte dann dieser Teil.
“Es liegt am Telefon” war dann die Aussage. Dass diese Aussage im klaren Widerspruch zu der Analyse bzw. Aussage von Daniele steht, wurde gar nicht eingegangen. Ebenso auf meinen Hinweis, dass das Telefon ganz klar VoLTE unterstützt.
Auf meine Frage, ob ich dann jetzt eine Gutschrift erwarten darf; da ja die vertragliche Leistung nicht vollständig erbracht wird, wurde nicht eingegangen. Ich soll mich an die Hotline wenden (Lustig, da ja kein Anruf möglich ist!). Eine schriftliche Bestätigung über die Aussage, dass es am Telefon liegt(entgegen der Aussage vom Daniele), wollte man mir auch nicht geben.
Es wurde auf Verlangen lediglich eine interne Notiz im Kundenkonto hinterlegt. Man wollte auch nicht für mich die Hotline anrufen um das zu klären. Ich wurde also ohne befriedigendes Ergebnis nach Hause geschickt.
Die Krönung der Inkompetenz war: Der Mitarbeiter hat behauptet, Anrufe kosten auch dann Geld, wenn der/die angerufene gar nicht den Anruf annimmt.
Ich bin wirklich sehr frustriert und bitte daher nun dich @Daniele_Sunrise das zu klären. Ich erwarte eine Gutschrift oder eine zeitnahe Lösung, um bis zum Vertragsende die bezahlte Leistung nutzen zu können.
Mit Ausnahme von Daniele habe ich leider den Eindruck gewonnen, dass Sunrise durchweg inkompetent, unfreundlich und so gar nicht Kundenorientiert arbeitet. Ich wäre dafür, dass wir Daniele klonen und die ganze Sunrise Belegschaft durch die Daniele-Klone ersetzen!
Freundliche Grüsse
Corinne