Hallo Sunrise. Ich wohne im Mehrfamilienhaus Im DELETED. Die direkt über- und untereinanderliegenden Wohnungen sind je mit einem Kabelstrang verbunden (Leitersystem, kein Sternsystem). Am Vormittag des Freitag, 11.7.2025, kam in der Wohnung im Erdgeschoss (ich selber wohne im 4. Obergeschoss) ein Techniker vorbei. Seither habe ich kein Signal mehr, was ein Totalausfall der sämtlichen abonnierten (und bezahlten) Dienstleistungen zur Folge hat (Internet, TV und Festnetz). Der Nachbar im 5. Obergeschoss ist auch betroffen. Ihm wurde im Gegensatz zu mir jedoch bereits geholfen. Gerne würde ich erfahren, was ich als Kunde für eine so rasche Hilfestellung tun müsste. Bei mir kam zwar auch ein Techniker vorbei, der mir nach der Feststellung “kein Signal” sagte, dass er ohne Zutritt zu den Wohnungen unter mir auch nichts ausrichten könne. Es scheint, dass die Mieterin, in deren Wohnung der Techniker am letzten Freitag gewirkt und mit hoher Wahrscheinlichkeit den Signalverlust herbeigeführt hat, in die Ferien abgereist ist. Das bedeutet für mich, dass der Totalausfall der Sunrise-Dienstleistungen noch Tage, wenn nicht gar mehrere Wochen dauern kann. Dies werde ich auf keinen Fall akzeptieren. Ich erwarte von Sunrise einen Vorschlag zur Lösung des Problems bis spätestens Ende Woche. Dies sollte kein Problem darstellen. Beim Nachbarn hat es ja auch funktioniert.