Nachdem ich versucht hatte, den Vertrag zu kündigen, wurde mir ein günstiger Tarifwechsel von M auf L angeboten. Der Tarifwechsel sollte Anfang Juni erfolgen. Doch es stellte sich immer wieder heraus, dass etwas nicht stimmte.
Am 4. Juli wurde mein altes Modem abgeschaltet. Ich installierte ein neues, aber das Internet funktionierte nicht. Jedes Mal höre ich vom Support den gleichen Satz: „Die Aktivierung ist für heute Abend/morgen früh geplant. Warten Sie.“ Doch wenn es soweit ist, ändert sich nichts. Ich rufe immer wieder mit den gleichen Sätzen an. „Wir können nichts tun. Der Aktivierungstermin ist noch nicht erreicht, warten Sie.“ Besonders ärgerlich ist es, von Mitarbeitern zu hören: „Ich verspreche Ihnen, dass alles gut wird. Hier ist mein Name, und ich verspreche Ihnen Folgendes.“ Aber natürlich ändert sich nichts.
Für mich wirkt das wie Hohn.
Im Moment wurde mir gesagt, das Problem sei an einen Experten weitergeleitet worden … Ich kann es nicht glauben. Sie sagten mir auch, sie würden mich morgen wieder anrufen, aber aus irgendeinem Grund ist die Rückrufbenachrichtigung in meinem persönlichen Konto verschwunden. Ist es wirklich so schwierig, einfach den Tarif zu wechseln?