Im Februar 2025 habe ich einen Vertrag mit Beginn zum 30.06.25 (Order ID: 0106313542) abgeschlossen. Beim Abschluss habe ich die OTO ID angegeben.
Nun sehe ich seit wenigen Tagen im Auftragsstatus, dass ein Techniker vor Ort kommen muss, um den Anschluss zu installieren.
Seit nunmehr drei Tagen versuche ich telefonisch Auskunft zu diesem Thema zu erhalten - leider erfolglos
Heute wurde mir dann gesagt: Techniker vor Ort nicht notwendig, da OTO vorhanden. Vertrag muss aber storniert werden, da die Dose nicht frei ist - was logisch ist, wenn der aktuelle Anbieter am 29.06 seine Versorgung beendet und Sunrise ab 30.06. den Vertrag mit mir hat (Kündigungsdatum des bisherigen Anbieters beim Abschluss an Sunrise übermittelt)
Daraufhin wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass man den Auftrag doch nicht storniert. Am 30.06. wird man mich erneut kontaktieren zur Aktivierung, jedoch ist diese nun nicht garantiert. Gründe? Für mich unbekannt.
Auf meine erneute Frage wann ich meine Zugangsdaten und den Router erhalten werde (ich erfrage dies seit drei Tagen im Chat und telefonisch), habe ich heute das Erste mal überhaupt eine Aussage erhalten:
“Für gewöhnlich sollten Sie das alles in der nächsten Woche erhalten” - was ist das bitte für eine schwammige Aussage?
Ich weiss also nun folgendes nicht mit 100&iger Sicherheit:
- benötige ich nun einen Techniker vor Ort?
- kann der Anschluss am 30.06. auf meine vorhandene Glasfaserdose geschaltet werden?
- wann erhalte ich meine Hardware und Zugangsdaten?