Guten Tag
Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen und haben unserem Telekommunikationsanbieter den entsprechenden Umzug gemeldet. Leider wurden wir in den vergangenen Tagen darüber informiert, dass unser Internet- und TV-Abo am neuen Ort nicht aufgeschaltet werden kann, da Sunrise noch die Leitung blockiere.
Nach einigem Rumtelefonieren konnte mir niemand helfen. Zuerst meinte Sunrise, dass sie nichts machen, wenn sich nicht mein Anbieter meldet und beim zweiten Versuch meinten sie, dass ich da mit der Swisscom schauen müsse, weil die Glasfaserleitung ihr gehöre.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sunrise da die Leitung in einer leerstehenden Wohnung blockieren darf und auf meine Bitte, diese freizugeben, nicht aktiv werden muss. Wir bezahlen schliesslich bei unserem Anbieter Interner und TV und können dies nun nicht benutzen, weil die Leitung nicht freigegeben wird.
Hat jemand von Euch da Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?
Danke und liebe Grüsse
Michael