Hallo Daniele
Schön von dir zu hören, dass es bei dir mit dem Zyxel NWA50AX Pro auch geht.
Hatte gestern mit Pato in dieser Angelegenheit ebenfalls Kontakt.
Nach der Installation der CB3 habe ich die SSID und das PW auf die “hauseigenen” Werte zurückgesetzt. Einen Tag später installierte ich den Extender, der nun auch weiss leuchtet, aber kein brauchbares Signal sendet .
Pato meint, dass ich SSID und PW auf den Sunrise Auslieferungszustand zurückstellen sollte. Wenn Sunrise die beiden Geräte vor Auslieferung verheiratet, ist die Aussage von Pato sicher richtig. Dazu bleiben 2 Fragen offen:
Nach der Heirat der beiden Geräte möchte ich die hauseigenen Werte für SSID + PW wieder zurückstellen. Sendet der Extender noch nach dieser Umstellung?
Zum Reset der CB3 gibt es den Knopf unten am Boden. Da dieser mit meiner Installationseinrichtung nicht einfach zugänglich ist (Extender festgebunden auf Balken) stellt sich die Frage, ob unter der Rubrik Admin Wiederherstellen und Neustarten auch softwaremässig ein Reset auf die Sunrise Auslieferungswerte ausgelöst werden kann
Ich kläre dies detailliert ab, da gewisse Geräte (Wallbox und SolarEdge zur PV) die das Heimnetzwerk nutzen, nicht von mir an eine neue SSID/PW angepasst werden könnten.
Mit welcher Signalstärke Zyxel in der Nebula Abb sendet, kann ich im Moment nicht sagen. Das Gerät liegt z.Z. in der Extender Auslieferungsbox. Es sendete jedenfalls ein brauchbares Signal aus. Dies ist wichtig, da wir auf WiFi Calling angewiesen sind.