• TVSunrise TV
  • Deutsch
  • Im Kabel UPC TV und Sunrise TV gleichzeitig ???

Sunrise
TV Box

Ich habe bis zum 31.05.2025 bei UPC mit Kabelanschluss einen Vertrag für das Fernsehen. Jetzt möchte schon per 1.05.2025 bei Sunrise das TV Abo mit den 280 Sendern aufschalten lassen. Gibt es dann ein Konflikt mit den gleichzeitig im Kabel verfübaren Sendern. An der Kabeldose (3-in-1-Kabelanschluss) kann ich sowieso nur entweder UPC TV ohne Box oder die Sunrise TV Box anschliessen.

• Xydocq, MazeRunner, TheSven, and chokito replied to this.
  • hkwmon Gibt es dann ein Konflikt mit den gleichzeitig im Kabel verfübaren Sendern.

Nein, auf der Dose ist immer das gleiche Signal aufgeschalten. Was du da “anzapfst” (DVB-C, DOCSIS Internet) ist dem Signal egal.

Du kannst also das Basisangenbot nutzen, ein Abo bei Sunrise lösen. Ein Sunrise-Abo gleichzeit mit einem alten UPC-Abo haben. Alles eine Frage der Kosten, nicht der Technik.

Ich würde mich von der Vertragsabteilung unter 0800 100 600 wegen deiner Abos, Abowechsel, Übertrag von UPC zu Sunrise beraten lassen.

Related discussions

hallo hkwmon

Eigentlich sollte dies kein Problem darstellen.

Was für einen Vertrag hast du mit UPC? Sollte keine TV-Box von UPC vorhanden sein, kann es sich fast nur um das Basis-Angebot handeln. Dieses bleibt bei einem Vertrag mit Sunrise erhalten und wird nicht abgestellt. Für die 280 TV Sender ist ebenfalls ein Internet-Anschluss von nöten.

Die einzige wirkliche Hürde dürfte Sunrise sein, falls die sich weigern die TV-Box vor dem Vertragsende mit UPC zu aktivieren.

hkwmon

Auch unter Sunrise hast du via den Kabelanschluss (Koax) das Basic TV mit den so noch verfügbaren TV Sendern. Ich z.B. habe von Sunrise das Easy Internet & TV habe die TV Box jedoch wohl aktiviert, aber meist vom Strom genommen. Auf dem Sony TV (Android TV) schaue ich entweder via die Sunrise TV App oder via den Antennenanschluss (Basic TV). Das funktioniert bestens nebeneinander. Und vorallem ist die Bildqualität bei den englischen TV Sendern via Basic TV besser als via die Sunrise TV App, da letztere nur mit 720p sendet, auf Basic TV jedoch 1080i ist. Ferner funktioniert beim Basic TV der Teletext auch noch. Und switchen von einer App zur anderen geht relativ rasch.

hkwmon Gibt es dann ein Konflikt mit den gleichzeitig im Kabel verfübaren Sendern.

Nein, auf der Dose ist immer das gleiche Signal aufgeschalten. Was du da “anzapfst” (DVB-C, DOCSIS Internet) ist dem Signal egal.

Du kannst also das Basisangenbot nutzen, ein Abo bei Sunrise lösen. Ein Sunrise-Abo gleichzeit mit einem alten UPC-Abo haben. Alles eine Frage der Kosten, nicht der Technik.

Ich würde mich von der Vertragsabteilung unter 0800 100 600 wegen deiner Abos, Abowechsel, Übertrag von UPC zu Sunrise beraten lassen.

TheSven

Danke, werde ich tun !!! nachdem ich gelesen habe, dass es beim Aufschalten von Sunrise Probleme gab, wollte ich zur Sicherheit UPC TV auch noch haben.

Xydocq

Danke für die Antwort. Genau das Basis- Angebot ohne TV-Box .

D.h. an der Kabeldose sind auch nach der Kündigung die TV Programme von UPC verfügbar ????

hkwmon Auch bei yallo (Sunrise Tochter) ist das Basic TV Angebot verfügar. Es gibt aber keine Option für Festnetztelefonie.

4 days later

Es gibt immer weniger Sender im Grundangebot und obwohl ich die tv box habe verwende ich sie nicht da die Software unendlich schlecht ist. Man hat keine brauchbare Übersicht über die Sender. Es scheint so als wäre es das Ziel gewesen es so schlecht wie möglich zu machen…