Ich will mich hier nicht als Miesepter und Stänkerer profilieren, aber das Ganze hier ein bisschen in ein anderes Bild rücken, möchte ich schon gerne.
Ich finde die Fernprogrammierung grundsätzlich ein sehr benutzerfreundliches und “gäbiges” Feature. Dass ich spontan die Möglichkeit erhalte, mobil auf einfache Weise Sendungen über mein Handy oder andere Geräte zu programmieren, ist ein klarer Gewinn. Wenn UPC hier aber einen auf “Judihui und Fallera” macht (jetzt kannst du Grey’s Anatomy auch unter den Palmen programmieren…), dann löst das bei mir doch ein gewisses Kopfschütteln aus. Seit über 5 Jahren klopfen mir meine Kollegen mit einem TV-Abo des ehemaligen Staatsmonoplisten bemitleidend auf die Schultern, wenn ich darüber motze, dass ich erst nach Hause gehen muss(te), bevor ich eine Aufnahme programmieren kann. Ein wahrer Wermutstropfen - und in meinem persönlichen Fall ein NoGo - ist die Voraussetzung, dass die horrifzierende Box nur im hohen Standby-Modus fernprogrammiert werden kann. Schade, denn in diesem Modus konsumiert diese Kiste derart viel Energie, dass ich sie geradesogut auch den ganzen Tag laufen lasse könnte.
Fazit:
Eeeeendlich zieht UPC nach mit einer Funktion, die bei *hüstel* schon lange Standard ist. Aber die Umsetzung ist wieder einmal ….. naja.