Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Internetvertrag und hoffe auf Unterstützung:
Im September 2024 habe ich einen Vertrag bei Sunrise für eine 1 Gbit/s Internetverbindung abgeschlossen. Nach meinem Umzug in eine neue Wohnung stellte sich jedoch heraus, dass Sunrise an meinem neuen Wohnort keinen Anschluss bereitstellen kann. Ich zahle also weiterhin für eine Leistung, die nicht erbracht wird.
Nach mehreren Telefonaten und Filialbesuchen wurde mir eine Kündigung angeboten, jedoch erst per August 2027, was ich nicht nachvollziehen kann.
Da Sunrise die vertraglich vereinbarte Leistung an meinem neuen Wohnort nicht erbringen kann, verstehe ich nicht, warum ich nicht sofort aus dem Vertrag entlassen werde.
Seit Mitte Dezember wohne ich nun bereits am neuen Wohnort. Der Wohnungswechsel war aufgrund einer Leerkündigung seitens Verwaltung aufgrund Sanierung des MFH.
Ich wäre für eine Erklärung oder Unterstützung dankbar, da ich heute erneut telefonisch nachfragen möchte, aber bisher keine klare Lösung angeboten wurde.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Joel