Nslp2727
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, welche leider absolut nicht für Sunrise spricht…
Angefangen vor ca 20(?) Jahren, als ich zufriedener Kunde von Tele2 war, welche dann von Sunrise aufgekauft wurden. Ab dieser Umstellung funktionierte nichts mehr, täglich musste ich rumtelefonieren, diskutieren, mich nach oben weiterverbinden lassen, bis ich dann wutentbrannt kündigte und zu Cablecom (UPC) wechselte. Bei diesen blieb ich dann eigentlich auch bis heute, doch durchlebe ich genau dasselbe Szenario wieder seit der Übernahme durch Sunrise! Die Umstellung vom Handy ging reibungslos, das Angebot wirklich gut, das Netz allerdings unterirdisch, aber da ich selten telefoniere, kann ich mit leben. Mitten in Zürich zwischen 0 und 2 Balken ist wohl Stand der Technik…
Natürlich sollte auch das Internet umgestellt werden. Per Mail gab es einen Termin, wann dies passieren sollte und dass es zu Unterbrüchen kommen könne. Da ich im Home Office arbeite und auf eine gute Verbindung angewiesen bin, habe ich an diesem Tag frei genommen. Naja, Sunrise hat dann am Vortag beschlossen, den Termin zu verschieben. Also am neuen Datum alle wichtigen Dinge sowie den Kalender umorganisiert, doch am Tag vorher… Termin wieder verschoben. Das ging 4x so! Beim 4. Termin kam während(!) der angeblichen Umstellung eine Mail, dass keine Umstellung erfolgen könne. Diese erfolgte aber scheinbar doch, wie mir der „freundliche“ Mensch vom Support neben schlechter Verbindung und Kindergeschrei im Hintergrund erklärte, weil ich anrufen musste, da meine Internet-Verbindung nicht mehr funktionierte. Fazit folgt… bin gespannt, wie ich am Montag arbeiten kann!
Andere Story: meine Lebenspartnerin hatte ihren Handyvertrag vor Jahren bei Sunrise. Irgendwann fiel ihr auf, dass ihr monatlich unterschiedliche Beträge von um die 80.- bis 100.- abgezogen wurden für „Erwachsenenunterhaltung“. Auf Nachfrage bei Sunrise handle es sich um pornografische Videos, welche sie allerdings weder bestellt noch bekommen hatte, es deshalb auch nie bemerkte. Die Antwort vom Kundendienst war, dass - wenn sie sowas nicht will - es aktiv hätte sperren lassen müssen! Ernsthaft? Die Kündigung ging am selben Tag raus, Problem gelöst.
Sie hat mit Sunrise nichts mehr zu tun, ich mit der Übernahme von UPC leider wieder den gewohnten Ärger.