• Edited

Vor 2 Jahre noch bei UPC ein Happy Home mit mind. Laufzeit 24 Monate und Promotionsrabatt abgeschlossen. Mit Ende 12.2024.

Daher vorzeitig am 6.11.2024 mit Sunrise telefoniert und vereinbart. alle Produkte zu gleichen Konditionen wieder mit mind. Laufzeit von 24 Monaten weiterführen. Die Auftragsbestätigung kam noch am selben Tag aber mit einem Preis ohne Promotionsrabatt. Dieser würde dann nach Ablauf der alten Vertraglaufzeit nachgertragen….

Nun ist, was ja zu erwarten war, die neue Rechnung für 01.2025 da und siehe da, ein Promotionsrabatt fehlt. Warum kann das nicht einfach funktionieren?

• pato and Steven1 replied to this.
  • Ich habe mich gestern mit Sunrise telefonisch mit Verpflichtung für weitere 2 Jahre geeinigt. Ich hoffe in 2 Jahren nicht wieder von vorne beginnen zu müssen.

Related discussions

Cybersurfer Weil es Sunrise ist und die Ihre Buchhaltung nicht wirklich im Griff haben bezüglich Rabatte. Aber du hast schon bis zur letzten Rechnungsseite kontrolliert?
    Ansonsten Buchhaltung: 0800 100 600.

pato

Ja bis zur letzten Rechnungsseite kontrolliert.

Es sieht auch so aus als ob der alte Rabatt gelöscht wurde und nicht wieder ergänzt wurde.

Der Rechnugsbetrag.

Bis 12.2024

ab 01.2025

Die mind. Laufzeit von 24 Monaten wurde aber natürlich vermerkt……

5 days later

Am letzten Montag 6.1. angerufen und seit da am Warten auf eine Antwort

• pato replied to this.

Cybersurfer Dann wirst du nochmals anrufen müssen oder die nächste Rechnung abwarten.

Nachdem am 6.1. am Telefon versichert wurde, dass innerhalb von 72h jemand sich bei mir melden bzw. die Sache geregelt wird, finde ich es sehr mühsam als Kunde immer wieder anrufen zu müssen. Leider hatte ich schon vor 2 Jahren die gleichen Hürden gehabt um das telefonisch Vereinbarte korrekt vertraglich festzuhalten. Erst nachdem ich gesagt habe ich wechsle zu einem Mitbewerber kam Bewegung in die Sache.

Es kann doch nicht sein, dass dieses Prozedere alle 2 Jahre von vorn beginnt.

7 days later
        1. Telefon am 13.1.: Nach 50 Min. und wiederholten Erklärungen und Weiterreichung an verschiedene Mitarbeiter. Zitat: Alles sei i.O. ich soll einfach die “falsche” Rechnung bezahlen es komme dann schon alles Gut :-(. Es werde alles in kürze erledigt und ich erhalte bis Ende Woche dann Bescheid. Natürlich nicht!

2. Telefon am 17.1. die Woche ist rum und kein Bescheid: Nochmals Nach 45 Min. und wiederholten Erklärungen Zitat: Alles sei i.O. ich soll einfach die “falsche” Rechnung bezahlen es komme dann schon alles Gut. Meine Bitte darum eine kleine Bestätigung zu schicken wird notorisch mit der Antwort abgelehnt, die Telefone werden aufgenommen also sei alles belegt. Also habe ich darum gebeten mir bittte die Bandaufzeichnungen vom 6.11. und vom 17.1. zuzustellen. Darauf hin hies es plötzlich dafür müsse eine Eskalation eröffnet werden und ein Teamleiter werde mich am selben Tag zurückrufen. Natürlich nicht!

Ist das ein Vorgehen langjährige ex. UPC Kunden zu bedienen? Zum Glück gibt es noch andere Anbieter.

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit solchen Problemen bin.

Ähnliches hier bei mir. Ich habe mich in der ersten Novemberhälfte wieder bei UPC für 2 Jahre verpflichtet um den bisherigen Rabatt zu behalten. Hab dies auch per SMS bestätigt bekommen. Kurz darauf kam die Sunrise migration.
        “Der Preis den Sie bezahlen bleibt unverändert” hies es da.
        Dann kam die erste Rechnung…da war nichts mit “unverändertem Preis”. Daher kurz vor Weihnachten die Vertragsabteilung angerufen…sie würden sich die Tonbandaufzeichnungen anhören und ich würde in ca. 7 Tagen einen Rückruf bekommen. Der Rückruf kam dann auch, verständlicherweise aufgrund der Feiertage, etwas später und mir wurde versprochen dass der Preis angepasst wird. Nunja…mittlerweile ist die nächste Rechnung eingetroffen und der Preis wurde noch nicht angepasst. Ich warte jetzt nochmals die nächste Rechnung ab….mal schauen ob etwas passiert.

Echt mühsam, besonders weil man Ewigkeiten in der Warteschleife hängt. Da muss man sich echt überlegen ob man die Aufwände nicht weiter verrechnet. Ist ja schliesslich der Fehler von Sunrise und nicht meiner. 🙁

Cybersurfer Hallo, habe seit 2 Monaten das gleich Problem! Echt zum K…, die Zeit die man verschwendet um mal einen ans Tel. zu bekommen.. NERVIG !!!

Dann die Versprechen die gemacht werden, ja da zu vielgezahlte wird bei der nächsten Rechnung abgezogen.. WIEDER nichts….Grade mit der FR. Kypra ( Sunrise Mitarbeiterin ) gesprochen, Sie sagte ja dann zahlen Sie die Rechnung, der gesamt zu viel bezahlen Beträge werden Ihnen dann nächsten Monat gut geschrieben.FEB25

Bin gespannt!

Ansonsten hat man doch glaube ich das Recht auf sofortige Kündigung, oder? Wegen nicht einhalten des Vertrages.

Ich habe mich gestern mit Sunrise telefonisch mit Verpflichtung für weitere 2 Jahre geeinigt. Ich hoffe in 2 Jahren nicht wieder von vorne beginnen zu müssen.

No one is typing