Update vom 11.1.25 um 09:20: Wow! Gratulation an Sunrise, heute gabs mal keine Warteschlaufe, ich wurde direkt verbunden. Ich bin ziemlich erschrocken, habe nämlich während des Frühstücks die Nummer gewählt, da ich davon ausging, dass ich eh 30 Minuten warten muss, wie eigentlich immer. Habe mich dann fast verschluckt und den Familientisch fluchtartig verlassen. Aber zur Sache. Ich habe nach dem Status des Ticket bei der IT gefragt. Es ist nach wie vor unbearbeitet, und das werde es wohl auch bleiben - es sei nicht realistisch, dass dies schnell oder überhaupt bearbeitet werde. Ich solle auf das neue Modem warten. Ich habe wie immer gesagt, dass ich das Modem gleich in den Müll werfen werde, weil ich es nicht bestellt habe. Sie hat dann gesagt, das solle ich nicht tun. Ich sagte, es müsse bei ihnen nur jemand die MAC-Adresse meines bis Mittwoch einwandfrei funktionierenden Modems ins System eintragen und schon funktioniert das wieder. Sie verneinte dies, sie sagte das alte Modem sei nicht mehr kompatibel (Ja, genau, und bei allen anderen Kunden, die das noch haben auch nicht, gell…). Ich habe wieder einmal verlangt mit dem Vorgesetzten zu sprechen, es wurde versprochen, er werde mich heute zurückrufen. Bin mal gespannt, ob es das erste Mal überhaupt seit zwei Monaten ist, dass @Sunrise_Team ein Versprechen einhalten kann oder will.
Fazit: Sunrise sind meiner Meinung nach ihre bestehenden Kunden total egal. Wenn sie einen Fehler machen und ein Kunde deswegen seit Tagen offline ist, dann interessiert das keinen.