ich bin seit 2 Jahren Kunde bei Sunrise und nutze sowohl Mobilfunk- als auch WLAN-Dienste. Leider habe ich in den letzten Wochen sehr enttäuschende Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht, die ich hier teilen möchte:
Zugesagtes Angebot verweigert:
Im Rahmen der Kündigung meines Mobilfunkvertrags zum Januar 2025 wurde mir telefonisch zugesichert, dass ich ein Black Friday-Angebot nutzen könnte, falls ich mich für eine Vertragsverlängerung entscheide. Als ich mich schliesslich für eine Verlängerung entschied, wurde mir von verschiedenen Abteilungen mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei – obwohl mein Partner, ebenfalls bereits Kunde, das Angebot nutzen konnte.
Unfreundlicher Kundenservice:
Die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, waren nicht nur wenig hilfreich, sondern teilweise auch sehr unhöflich. Einer von ihnen wies mich dann nach dem x-ten Anruf und einer Diskussion, bei der ich ihn dann darüber informierte, dass ich den Anbieter nun gewechselt habe, darauf hin, ich hätte ja einfach das Angebot nutzen können – obwohl mir dieses zuvor mehrfach verweigert wurde. Er gab dann praktisch noch mir daran die Schuld.
Vertragsverlängerung und doppelte Kosten:
Nachdem ich mich aufgrund dieser Erfahrungen entschied, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wurde mein Vertrag plötzlich um einen Monat verlängert, und ich soll nun für diesen Monat den doppelten Preis zahlen. Ich verstehe, dass es daran lag, dass ich meine Nummer mitnehmen wollte. Ich finde es sehr schade und traurig, dass Sunrise mir nach diesem ganzen Hin und Her und dieser unheimlich schlechten Erfahrung, nicht einmal für diesen EINEN Monat noch den rabattierten Preis weiterhin anbieten kann, sondern diesen noch für einen Monat auf CHF 79 erhöht.
Keine Antwort auf Kontaktaufnahme:
Nach der schlechten Erfahrung mit dem Kundenservice am Telefon, hatte ich zunächst nochmal per Chat Kontakt aufgenommen. Der Sales Mitarbeiter wollte mich über Chat mit dem Kundendienst verbinden, hat dann aber einfach den Chat aufgelöst. Danach habe ich mein Anliegen dann nochmal über das Kontaktformular und anschliessend sogar hier über die Community als Private Diskussion mit Sunrise mitgeteilt, habe aber nie eine Antwort bekommen.
Ich finde es sehr enttäuschend, wie mein Anliegen bisher behandelt wurde, und hoffe, dass jemand von Sunrise hier mitliest und sich der Sache annimmt.
Hat jemand aus der Community ähnliche Erfahrungen gemacht