Ich bin gerade dabei, mein Geschäftstelefon einzurichten. Es handelt sich um ein Yealink T48G. Die SIP-Daten habe ich bereits eingetragen, aber das Telefon bleibt weiterhin offline. Was könnte ich übersehen oder falsch eingetragen haben? Wer kann mir weiterhelfen oder Support bieten
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yealink T48G
VadianMarcel Hast du mal NAT deaktiviert?
Bei mir war zuerst nicht aber dann doch der Proxy erforderlich. Der enthält aber ott.
Hast du es geschafft das Telefon einzurichten? Es ist schon traurig, dass es in diesem Forum keine Anleitung gibt, wie man ein Yealink Telefon einrichten kann.
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Vielleicht hilft:
https://community.sunrise.ch/d/30727-sip-credentials
Wenn nicht, ist ein Wechsel des VoIP-Telefonieanbieters angebracht. Es sollte ein ISP-unabhängigen Anbieter verwendet werden. Siehe dazu:
https://community.sunrise.ch/d/40629-glasfaser-mit-bridge/3
Von NetVoIP gibt es ordentliche Angaben und Anleitungen zur VoIP-Telefonkonfiguration.
https://wiki.netvoip.cloud/display/WN/SIP-Server
https://wiki.netvoip.cloud/display/WN/Konfiguration+VoIP-Clients
Sunrise ist halt Servicewüste, da darf man nicht zu viel erwarten…
- Edited
sniper8952 Hallo, leider noch nicht. Bin immer noch am gleichen Ort. Support kann / und will mir auch nicht helfen. Was muss ich noch alles machen, dass es geht. Bin langsam Rad los.
Ich wollte kurz ein Update bezüglich des Yealink SIP-Telefons geben. Nach einigen E-Mails an den Sunrise-Support funktioniert es jetzt. Es ist jedoch sehr enttäuschend, dass eine so grosse Firma wie Sunrise zunächst keinen Support geboten hat, obwohl ich ein KMU-Kunde bin.
Liebe Sunrise, Ihr könnt den Umgang mit euren Kunden definitiv verbessern.
Kannst du uns noch schreiben, wo das Problem lag und wie die Konfiguration des Telefons nun ist, damit es funktioniert?
Hilft evtl. Anderen…
Dosc
Dosc Hallo, das Problem lag bei der Sunrise intern, sie haben, halt wie oft mangel oder sogar falsche Zugangstaten mir zugesendet.